vw teilemarkt

will zv im polo III

polobohne
  • Themenstarter
polobohne's Polo 2F

hallo,ich fahre einen polo 3 coupe, nun will ich demnächst mal ZV Nachrüsten,undzwar so das er kurz die hupe ansteurt(kurzer hup ton) und noch dazu mit fernbedienung, da ich auch meine heckklappe cleanen will muss die per zv aufspringen und entriegeln! Wer kann mir sagen was ich dazu alles brauche?

du brächtest eine ZV die die blinker mit ansteuert. dann könntest du da blinkerkabel anzapfen und mit an der hupe hängen. so müsste es gehen, dass deine hupe mit angesteuert wird...
nur wie soll sich das anhören?
des weiteren brauchst du eine zv mit fernbedinung die einen zusatzkanal hat...also nen 12V ausgang...damit kannst du dann deinen öffner für die heckklappe ansteuern.
ich glaub da wäre es das beste du legst dir ne alarmanlage zu...diese beinhalten ansteuerung der ZV, ne tröte hast du auch dabei und meist gibt es nen zusatzkanal der frei wählbar ist.
ich werd an meinen wahrscheinlich bald ne unterbodenbeleuchtung anbauen.

...welche ich dann per fernbedinung ein und aus schalten kann.

Wenn du das mit der Blinkeransteuerung kombinierst, dann wirst du ein problem bekommen, weil die Hupe dann jedesmal mit Huoen würde, wenn du blinkst! wär sicher lusdisch.
Ich würde dir auch ne Alarmanlage empfehlen. Das macht vom preis her nicht viel unterschied.
Du brauchst dann noch Motoren für die Türen und dann noch einen für die Heckklappe. Da würd ich mal bei Ford nachfragen, weil die die Funktion Serienmäßig drin haben und dann müsstest du dir nur noch die passende Halterung da rein bauen.

...daran hab ich ja garnicht gedacht. das würde ganz bestimmt lustig werden

gelöschtes Mitglied

hmmm...also ich hab ein braunes und n weisses kabel...kann ich das einfach so an den warnblinklicht dran machen oder nur mit relais?

Wie gesagt. Wenn du an ne Blinker dran gehst, dann hupt deine Hupe mit dem Blinker.
    Auch dann, wenn du an den Warnblinker ran gehst, weil der auch beide Blinker Seiten mit dran hat, die dann einfach nur mit dem Warnblinkschlater zusammen geschaltet werden, weshalb dann beide Seiten Blinken. Also FINGER WEG!

ich hab nochmal drüber nachgedacht...wie wär es denn wenn man das kabel, welches aus der haupzentrale kommt aufspaltet sodass mann statt 1...2 hatt. dass heißt wenn man zwei kabel hat, die die blinker ansteuern soll und man die aufspaltet (oder auch nur ein) dann müsste man doch die hupe ansteuern können.
    so müsste es doch gehen, ohne, dass die hupe immer angeht wenn die blinker angemacht werden. die hupe würde dann nur angesteuert werden, wenn die zv geschlossen oder geöffnet wird...oder nicht?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aberdas kannst du vergessen!
    Wenn du glück hast kannst du das mit ner Diode Realisieren, aber ich würde das an deiner Stelle lassen!

Antworten erstellen