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Mein Polo III von Werkstatt kaputt gebaut? HILFE!

Also meines wissens sollte ein Motor nach einer Motorspülung besser laufen weil ja auch kein dreck meh inne is. Kann natürlich auch sein das dürch die Reinigung die Ein bzw Auslassventile nicht meh supi abdichten und daher der leistungsverlust kommt... musste sich aber nach einigen hunter KM wieder geben.

zur Zündeinstellung seht im schlauen Buch!" Beim 45PS AAU seit 10/90 (Mono-Motronic) Wrd ein Fehlerauslesegerät von VW benötigt zur Grundeistellung daher V.A.G.-Werkstatt aufsuchen"

gruß
sascha



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also lieber Sascha, heute haben wir mein Auto wieder abgeholt. Den Fehlerspeicher haben sie dann doch gefunden, war aber angeblich nichts gespeichert. Da bin ich aber nach dem ganzen auch skeptisch, da jemand der nicht weiß das es den gibt bzw. wo der ist, kann den vielleicht auch nicht auslesen*grins Vielleicht fahre ich nochmal bei ner anderen Werkstatt vor.

Ansonsten, könnten Sie an dem Auto nichts feststellen, wären mehrmals damit gefahren. So dafür durfte ich dann "nur" 25,- Euro bezahlen und das wars...

Naja werde mal schauen wie sich das weiterentwickelt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, die Motorleistung ist immernoch beschissen. Auf Nachfrage, sagte die erste Werkstatt, sie hätte die Motorspülung über den Luftweg d.h. über den Luftfilterkasten gemacht! Gibts das überhaupt?

Die getauschte Zündspule ist die gleiche-von Telefunken mit grünem Aufkleber. Lohnt es sich da die alte wieder einzubauen, um einen Unterschied in der Leistung zu merken?

Seh ich als Leihe, ob die Zündung falsch eingestellt ist, da die erste Werkstatt diese ja verstellte. Haben am Zündverteiler geschraubt...

Es kann doch net sein das der jetzt so scheiße geht, obwohl die gar nix weiter gemacht haben...



gelöschtes Mitglied

    Junge du hast dich richtig professionell anschmieren lassen. die Polo 2 Zünspule mit Steuergerät kann man notfalls nehmen, aber man sollte schon eine von 3er nehmen. sowas hatte ein kumpel von mir auch, die haben da alle möglichen teile ausgetauscht, genau wie bei dir. letztentlich hatten nur die Zündkerzen einen knacks und die Zündung hat sich minimal verstellt. mehr war es nicht und der hat dafür ein haufen Geld hin geblättert. Man kann auch mal den Zündverteiler und die Kabel überprüfen. vielleicht sogar ein Zündkraftverstärker einbauen. versuch dein Glück. das wird schon.

    mfg Kampfpolo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi, danke für deinen Beitrag. Die Zündspule ist aber identisch mit der alten, sprich hat denselben grünen Aufkleber...

    Müsste doch dann die gleiche sein oder?


    mfg


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