vw teilemarkt

Auspuff starr befestigen?!

das wird da wo du ihne befestigst reissen eben wegen lastwechsel hatte ich selbst

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm danke wie gesagt war ja nur so ein tag traum von mir.. werd wohl auf die motorsport gummis von sandtler zurück greifen danke

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ein tipp vielleicht wo ich die herbekomme?

bei VW bekommste die Rallye Golf II gummis noch.
    Teilenummer: 893 253 147 D
    Kostenpunkt: 9,31 € /stk inkl. MwSt.

meine erfahrung ist, dass die härteren gummis von Sandtler (powersprint, powerflex) oder von Timms autoteile nicht den erfolg gegegen haben und doch irgendwann geschmolzen/gerissen sind. Von Timms autoteile wurden mir auch die Rallye Golf Gummis (mit metallkern, also reißfest) empfohlen

Oder Silentblöcke *hust*.....

Sowas gibts in jedem Autozubehör laden, kostet max. 5-6Euro das Stück, die Auspuffanlage hängt optisch starr unterm Auto und kann dennoch einwandfrei die Lastwechsel vom Motor ausgleichen...

Ich mein ja nur...

Für die die zu Faul sind zu googlen: Silentblöcke findet man z.B. in kleiner Ausführung hinten an der Benzinpumpeneinheit (Karosseriebefestigung)...
    DAS sind die Teile die im Rennsport verwendet werden und nix anderes, das ist kein Tuning, sondern Motorsporttechnik.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ich denke mal das eine und das andere sind erfahrungswerte und naja man kann ja alles mal ausprobieren und dann sehn was einem am besten passt

Zitat:

@Finiss:

Meinst du diese Teile hier:

Artikel (220299255178) bei ebay

Sowas in der Art ist das. Meine haben beidseitig 15mm Gewinde (M6) und das Gummi hat nen Durchmesser von 30mm. Davon 2 Stück für den ESD genommen und gut ist. Da braucht man selbst vorm MSD kein Gummi mehr...

Würd mir aber sowas nicht bei ebay kaufen sonderm im laden, da es davon tausend verschiedene größen gibt....

zum einen ist das starre befestigen wegen der lastwechsel des motors und der geräusche entwickling und zum anderen wegen der wärmeentwicklung nicht geeignet! die ganze wärme wird direkt an die karosserie übergeben.... und son auspuff wird richtig schön heiß! also ich kann nur davon abraten. Abgasanlagen sind ja nicht umsonst so angebaut!
    gruß

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

alles klar hab verstanden also das starre kann ich also knicken werd dann mal mit den gummis ausprobieren von sandtler und wenn das nichts taugt dann silentblöcke versuch macht klug.

"Starr" geht schn mal ned wegen der Temperaturausdehnung.
    Du kannst dir aber (wenn Lärm keine Rolle spielt) selber welche aus Metall basteln.
    Die reissen ned und sind "fast-Fest".

Ich hab mir die verstärkten von VW geholt.
    Man sieht dort das eine Verstärkung eingearbeitet ist. Es sieht auch so aus als wenn die besser dämpfen werden als die serienmäßigen O-Ringe vom Polo.
    Am Wochenende werd ich die mal einbuen. Ich bin sehr zuversichtlich!

Antworten erstellen