vw teilemarkt

beknackter prüfer...

nein ich mein das du inne freie werkstatt geht wo der tüv hingeht. bei uns isses so das du da nur zahlst wenn er einträgt sonst nicht. wenn er sagt das wird nix zahlst auch nich. ich würd NIE direkt zum tüv fahren. das bringt nix.

mfg
cassius

bommer
  • Themenstarter

nene...sowas wäre bei uns undenkbar

du hast pro kanton (also im prinzip pro bundesland) 1- 3 prüfstellen... und da hast du anzutanzen wenn du was willst

und nur schon die tatsache dass du die prüfhalle betreitts ist mit geldabgabe verbunden

ich fahre bei uns zur dekra.. sonst ist da noch TÜV nord und da sind eh nir wi****** die tragen nichtmal mehr einen k&n ein, sagen die sind verboten... gutachten hin oder her ist nicht drin.. SÄCKE

mfg sommer

nur leider darf nur tüv sachen ohne gutachten oder mit vergleichsgutachten eintragen. das das problem.

also ich will auch mal meinen senf dazu abgeben,
so wie der das geprüft hat is das schon fast strafbar, normalerweise werden 2 oder ein brett unter einen reifen gelegt und der wagen runter gelassen , dann stellt sich heraus ob da was schleift und wenn ja wo!
Der kann und darf niemals 3 100kg schwere leute hinten einladen und mit dem teil mit 60 übern schlagloch brettern
Ausserdem is das für mich eine sache der verständlichkeit das man nich mehr zu 5 mann in ein tiefergelegtes auto einsteigt , dann kann man gleich die reifen wegschmeißen is doch logisch?!
Ich würde mich in jedem fall dort beschweren und die reifen ersetzen lassen, wie gesagt prüft man im normalfall das mit brettern wie ich schon gesagt hab und nicht mit mutwilliger zerstörung!

Moin
will ja nichts falsches sagen, aber soweit ich weiß, da ich durch meine arbeit fast täglich mit tüv und dekra zu tun hab, müssen die für entstandenen schaden aufkommen. kann noch mal nachfragen bin mir aber schon ziemlich sicher. und außerdem testen die wegen tiefe und schleifen eigentlich so das die auf einer seite auf eine rampe fahren und wenn es dann zu viel schleift oder du auf der anderen seite irgendwo aufliegt kriest du es nicht eingetragen. so kenn ich das zumindest.

ich würd den typen anzeigen , ey wenn das net mutwillige zerstörung war? ich mein HALLO? dein auto ey das ist dein auto! sobald der tüv da scheiße baut muss zahlen! testen ja kaputt machen NEIN! wenn die merken es geht nicht sagen sie es dir, weil was kaputt gehn könnte, aber die ne ... aufreg...

Zum kotzen ist das echt! fährt man schon zum TÜV und dann zerstören sie noch die sachen... ich hätte mir das auch ersetzen lassen!

mfg

Antworten erstellen