hier wirst du wohl nicht viele tips dazu bekommen, wir sind hier alle arm und können (die meisten wollen vielleicht auch nur nicht) leisten...
allerdings solltest du einige fragen vorher abklären.
1. musst du ihn selber bezahlen und hast du das geld dafür? ich denke mal das du ihn bezahlt bekommst
2. musst du den unterhalt des autos selber finanzieren? wenn nein, unbedingt vollkasko!
wenn du den unterhalt selber finanzieren solltest, würde ich mir genau überlegen was du machst.. klar sind die jungeren Autos meist günstiger in der versicherung (sehe das im vergleich 2f zum 6n2) und bei steuern, doch haben ältere Autos auch vorteile, denn die ersatzteil besorge ist günstiger, sie sind auf grund von weniger elektrik auch weniger anfällig und du kannst sie für kleineres geld schick machen...
solltest du allerdings alles bezahlt bekommen, wie inspektion, reperaturen, tuning ect. dann nimm den mal und viel spass damit
neu werd ich mir den bestimmt nich holen wenn den gebraucht...
hört mir auf mit dem cross polo das is der grund warum meine mutter überhaupt bei vw angehalten hat
den wollte sie mir andrehen aber ich konnte mich geschickt raus reden
zum auto meine ellis werden was bei tun auf jedenfall
finanzieren werd ich ihn auch durch meine ausbildungs geld...
muss noch mal genau gucken mit den kosten
meine mutter will mir aber auch kein ganz alten andrehen mit viel kilometer weil sie sagt das sie immer kapput gehen -.-"
alte gehen immer nur soviel kaputt wie man die Pflege vernachlässigt... wenn wir älter werden gehen wir auch zur Kontrolle zum Zahnarzt... und wenn du deinem auch alten auto nen bissel regelmäßiges überprüfen und pflegen zu gute kommen lässt, geht es auch nicht immer kaputt..
im gegenteil ich würde sagen weniger, denn es sind auch weniger teile verbaut, und das was weniger oder erst garnicht da ist, kann nicht kaputt gehen!
es tut mir leid an alle cross-fahrer, aber der is ma potthässlich...
ich bin kein eingefleischter 6nler...obwohl ich den ultra schick find aber mir gefallen auch einser gölfe und neue...von daher breit gefächerter geschmack, aber was sich die vw-leutz bei den crosslern gedacht haben, kann ich nich verstehn...wobei der touran nichmal so schlimm is wie cross golf und polo...
hatte mal nen 9n1 cross-polo in limette als leihwagen,weil mein golf damals inne werkstatt war....jeder hat mich voll angegafft, dat war als der ganbz neu war...echt schlimm die dinger
ich mein wenn du schon die wahl hast, und deine eltern ja eh nen ziemlich neuen wollen, würd ich mir nen gti *schwärm* wünschen
oder gti-cup...das werden sie dir aber nich antun...
aber der rocket is auch ultra geil...den kann ich dir nur wärmstens empfehlen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hmhhmmm, meine polos sind bis jetzt aber noch nicht großartig kaputtgegangen, obwohl sie fast so alt sind wie ich und jeden tag gefahren werden!
sagt ja keiner, aber wenn die wahl hättest zwischen nem alten und nem neuen...würde dann auch eher zu nem neueren greifen
Bei mir wird es wohl immer nen 86c bleiben sie sind wendig spritzig und das auch schon mit 54ps, wenn ich mir dann von neueren autos den spritverbrauch anschau (mein 2l Beetle hat sich damals auch mal gut seine 13liter gegönnt) brauchen sie sich auch nicht hinter zu verstecken, und wenn man dann noch einen auf Öko machen will kann man das auch günstig verwirklichen.. daher finde ich das die Autos eindeutig in diese Welt passen... bis es keinen sprit mehr gibt..