vw teilemarkt

bördeln bzw. ziehen ohne lackieren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich hab mir auf meinen polo 6n ATS Felgen in 8x13 mit Einpresstiefe 01 gekauft. Diese fahre ich auf einem 205/50/13er Dunlopreifen. Die Lauffläche schließt zwar genau mit dem Radkasten ab, wenn man von oben rein schaut. Jetzt hat der tüv zu mir gesagt dass ich bördeln muss und ich sollte noch wenn möglich einen halben bis einen cm raus. Jetzt meine Frage, komme ich auch ohne dass ich die Seite neu lackieren muss und der Lack springt mit bördeln raus oder wird er springen? dank euch schon mal im voraus falls ihr was wisst.

Man kann bördeln ohne das der Lack bricht!
Mein Kumpel hats gemacht, die Kante einfach umgeschlagen mit dem Hammer und Bördelwerkzeug! Alles optimal verlaufen kein LAckschaden und auch keine Risse im Lack!
Beim Ziehen bleibt dir nichts anderes übrig als danach zu lackieren!
Gruss Green

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach so. danke. und wie ist dass, nachdem ich die kante umgelegt habe, muss ich doch bestimmt das ganze irgendwie versiegeln oder? also durchs bördeln alleine komme ich auch nicht nur einen halben zentimeter raus oder?

Wenn du bördelst und nicht lackieren willst mußt du den Lack aufjedenfall mit ner Heißluftpistole warm machen, dann bricht er nicht, wenn dus nicht machst könnteste Probeme kriegen...
Normalerweise mußt du dann auch nicht weiter versiegeln und einen halben cm kriegst allemal raus

polotreff.de
#5 - 30.06.2004bördeln ohne lackbeschädigung? bördeln lackieren kotflügel bördeln ohne lackschaden bördeln und ziehen lackierer auch bördeln lackieren? muss man bördeln lackieren kotflügel bördeln ohne lackieren bördeln lack kotflügel ziehen ohne lackieren bördeln lackschäden http://www.polotreff.de/forum/t/2077 bördeln und lackieren
Antworten erstellen