Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Schlüsselrohling für meinen Klappschlüssel nachmachen lassen. Ich habe auch, wie überall beschrieben, den Transponder übernommen und versucht ihn so weit wie möglich nach vorne zu stecken.
Nun wollte ich mein Auto starten. Von vielleicht 20 Versuchen sprang er 1mal an. Ich habe also weiter versucht den Transponder so weit wie möglich nach vorne zu stecken und habe immer wieder gestartet. Aber nie hat es funktioniert. Nun hatte ich das Auto unbewegt über Nacht stehen lassen und wollte Früh mit dem ORGINAL Schlüssel samt ORGINAL Transponder starten. Aber jetzt springt immer die Wegfahrsperre an und der Motor geht sofort wieder aus.
Hat einer von euch damit auch schon Erfahrung gemacht? Wenn ihr noch was dazu wissen müsst fragt. Ich hoffe das mir schnell jemand sagen kann was das ist.
MfG Pru$$ian
Klingt nicht gut, weil es sich für mich so anhört, als hättest den Transponder vernichtet...
Aber warten wir mal auf die Antworten von anderen
Ich habe es ja mit 2 Transpondern versucht, mit dem Transponder aus dem 1. Schlüssel, welchen ich dann für den Klappschlüssel nehmen wollte, und mit dem 2. Schlüssel, welchen ich nie geöffnet habe und mit dem das Auto auch bis 2 Minuten bevor ich es so oft versucht habe ohne Probleme startete. Aber nun startet er wie gesagt mit keinem der 2 Schlüssel
Ich schätze das die Wegfahrsperre nun evtl. dauerhaft "eingerastet" ist und man das irgendwie über VW lösen muss. Aber bevor ich mich da zum nächsten Autohaus schleppen lass, wollt ich hier mal fragen ob noch jemand ne andre Lösung hat.