vw teilemarkt

JETEX / Dichtheits Problem

Gugg ma bei ebay nach den genannten Stahlflexstücken. Hab bei Patricks Freundin ihrem Lupo eins reingeschweißt, weils abgerissen war. Kost 15€ und is wie gesagt dicht. Sieht bissi aus wien Überdimensionaler Stahlflex-Bremsschlauch(nur nich so lang )und des schweißt denn da ran und gut

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja gut das´original Flexstück hab ich ja noch könnt ja auch mit dem gehen oder?

Allerdings hab ich keine Möglichkeit Edelstahl zu schweißen.

gelöschtes Mitglied

die beiden teile kannst eh net zusammenschweißen oder? kenn mich mit schweisen zwar net so aus aber dein jetex is komplett edelstahl deine originale somit auch das flexstück aber nur "normaler" stahl

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Eben so schauts aus, ist mir vorhin auch noch eingefallen. Wenn dann müsste ich iwie das "original Flexstück" verwenden.

nimm das original flexstück. was dabei ist wird nie dicht weil der motor sich zuviel bewegt,ist zu bescheiden gelagert. verschweissen kann man normalen stahl und va immer, die naht ist eben nicht mehr rostfrei

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Kann ich dann den normalen Schweißdraht vom meinem Schutzgasgerät nehmen? Oder muss ich dann Draht für VA haben`?

Geht der normale Kupferdraht. Hab dem Chris seine Anlage auch so gescheißt. Bau jetz auch um auf RICHTIGES Flexstück

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Gute Sache, dann geh ich da am WE oder nächstes WE mal ran. Weil so hat das echt keine Zukunft.

Wenns unterm Auto pfupfern soll kann ich mir auch ein Loch in de Kat hauen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

So Leute bin heute nochmals unters Auto gelegen, da ich die Anlage eh nochmal ausrichten musste (oder wollte, gefiel mir noch nicht so ganz).

Und bei der Gelegenheit habe ich das Flexstück nochmal auseinandergebaut, wieder zusammengesetzt und die Schrauben ordentlich angeknallt.

Tja nun ist Ruhe unterm Auto, gut ein klein wenig pfupfert es noch raus aber das ist wirklich minimal und sollte sich im laufer der Zeit vom Abgas zusetzen.

Antworten erstellen