vw teilemarkt

tagfahrlich ausbaun?

gelöschtes Mitglied

hast du nicht auch den runden lichtschalter wie beim 6n2 oder golf4 ?

eristoff_m
    • Themenstarter

ja .. hab bei dem auch schon versucht zu drehn und ihn rauszusiehen .. aber habs nicht geschaft .. vl. war ich auch einfach zu vorsichtig

Also die PIN Belegung ist beim 9N zu 100% anders als beim 6N... wenn er beim Lichtschalter einfach PIN15 aussteckt, kann sein da geht garnix mehr...

Ich würd einfach zu VW fahren und sagen die sollen dir das Ding kurz ausstecken... 10 Euro in die Kaffekasse und gut ist...

Ich hab leider nur vom 6N und vom 6N2 die Strompläne da, sonst könnt ich dir sagen, welcher PIN es ist, aber evtl hat hier jemand im Forum die Pläne, dann kannst das auch selber machen...

UNd den Lichtschalter beim 6N auszubauen ist kein Problem, da gehts durchs Fahrerhandschuhfach... beim 9N hab ich keine Ahnung...

Gruß Fleck

gelöschtes Mitglied

thevan hat recht.. hab jetzt auch erst realisiert das es sich um einen 9n handelt. Wie peinlich.
      Nix destro trotz müsste bei demontierten Lichtschalter schon sichtbar sein, dass eine leitung nachgelegt wurde... Das sticht doch ins auge!

grüße

eristoff_m
      • Themenstarter

okay danke für die antworten

muss dir ned peinlich sein .. hätt ja erwähnen sollen das ich einen 9n habe

werd mir das morgen mal in ruhe anguggen und mal bei der werkstatt nachfragen .. aber vl. hat bis dahin wer die pläne für den 9n gepostet

mfg

eristoff_m
      • Themenstarter

soo hab grad was bei google gefunden
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• also wenn das bei mir auch so ist .. müsst ich eig. nur den großen schwarzen stecker ausstecken oder das kabel aus kammer 7 tun?

• Also ich war jetzt zu faul um da nachzulesen, aber bei dir sind dann an PIN7 zwei Kabel dran, wenn ich das richtig verstanden hab... eins für das TFL und eins für irgendwas anderes was gesteuert wird... musst halt schauen, obs ersichtlich ist, welches Kabel für die TFL ist... Wenn natürlich so eine Steckverbindung installiert wurde wie in dem Beispiel ists natürlich kein Problem...

Gruß Fleck

eristoff_m
      • Themenstarter

vielen dank

mfg eri

ps: ich sag dann bescheid wenns funktioniert hat .. dann kann der thread geschlossen werden

eristoff_m
      • Themenstarter

hallo nochmal

also ich wollte den schalter gerade ausbaun da hab ich bemerkt das ja eig. strom drauf ist .. muss ich da erst was abschliesen oder sicherrung rausnehmen bevor ich das mache? will keinen kurzen oder so reinbekommen...

mfg

gelöschtes Mitglied

nö. kabel sind ja im stecker drin und ein bißchen leitung ist auch noch da, die dann mitkommt, wenn den schalter rausziehst.
        schlüssel abziehen wär aber trotzdem nicht verkehrt

Antworten erstellen