vw teilemarkt

Ich glaub ich fahr mit einem Schiff! Hilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.Hab meinen Polo 3 GT 86C durch Jamex-Federn 40mm tiefer gelegt und vorne neue Serienstoßdämpfer von Monroe eingebaut. Hinten hab ich die alten Stoßdämpfer drin. Sieht zwar jetzt viel besser aus, aber das Fahrverhalten ist total beschissen. Bei kleinen Stößen (z.B.Kanaldeckel) geht das ja noch, aber bei Wellen federt der vorne total nach, also geht sehr weit hoch und runter. Man meint man ist auf einem Schiff! Hinten schluckt der die Stöße eigentlich normal. Aber vorne...! Wodran kann das liegen? Kann es sein dass da vorher härtere, bzw.sportliche Stoßdämpfer oder härtere Federn drin waren,weil GT? Vorher war das Fahrverhalten sehr gut. Nur zu hoch.
Kennt einer eine moglichst billige Lösung, wie ich mein Auto einigermaßen retten kann?
Vielleicht hinten die gleichen Stoßdämpfer wie vorne? Oder vorne härtere? Oder andere (härtere)Federn?
Bitte helft mir? Gruß Zorro

Hi,
jaja, die "guten" Jamex-Federn...
Ich würde mal sagen da liegt das Problem. Die Jamex-Dinger taugen nich wirklich was aber so springen sollte er damit nicht. Hast Du die originalen Federwegsbegrenzer gekürzt? Es kann sein, daß er vorne auf der Gummis rumhüpft.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
an den Federwegsbegrenzern hab ich nix gemacht. Du meinst das liegt an den Jamex-Federn? Die sind auf jedenfall ziemlich weich. Gibt es härtere? Wenn ja, welche Firma?
Gruß Zorro

Also ich hatte mal H&R-Federn mit Koni-Dämpfern gefahren. Die Federn waren genial aber die Konis-sind halt fürn Arsch!
Das Problem ist, daß Du H&R-Federn mit ner vernünftigen Tieferlegung nur bei Tunern bekommst alles andere ist nur 40mm oder so. Schau aber erst mal, daß du die originalen Federwegsbegrenzer an der Vorderachse mindestens um die Hälfte kürzt. dann sollte das Fahrverhalten auf jeden Fall besser sein.

Hallo,

ich bin Händler (MM Motorsport), wenn du willst kann ich dir mal ein Angebot über ein Komplettfahrwerk machen, die hab ich ab 200€ da. Schreib mir einfach welchen Hersteller du willst oder was es maximal kosten soll, dann schau ich mal was ich für dich tun kann.
Bei Interesse einfach ne pers. Nachricht schreiben.

MfG

Antworten erstellen