vw teilemarkt

Radio ausbauen ?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

Ich hab mir zwei Langhub-Bässe in mein Kofferraumsystem gebaut. Diese Habe ich durch das Kabel, welches von den Boxen aus der Hutablage (Zwei-Wege-System), verbunden. Also dieses Kabel verlängert und dann daran die Bässe angeschlossen. Da, wie gesagt, in der Hutablage eine Zwei-Wege-System eingebaut ist, bringen die Bässe neben den Tiefen auch Höhen rüber.

Ich will jetzt das Radio ausbauen, um die Langhub-Boxen extra anzusteuern.
------
Vorne werden ja auch die Tiefen extra angesteuert.
------

Meine Frage ist, wie kann ich nun mein Radio ausbauen. Ich habe das
Clarion DXZ-838 RMP.
Ich hoffe da kann mir einer helfen.
Danke im Vorraus.

Mfg
Matze

wird wie bei 99% der anderen radios auch sein: mit den mitgelieferten lösestiften, links und rechts in die passende öffnung rein, und dann radio herausziehen
du hast doch die lösestifte doch noch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tja scheint so, als würde dieses Radio zu den restlichen 1% gehören. Mit den Stiften ist mir bekannt, aber da keine mitgeliefert worden sind, und auch keine Schlitze vorhanden sind, weiß ich nicht, wie ich das Ding rausbekommen soll....

Mfg
Matze

Kuck mal, ob du um dein Display am Radio selbst ne Schmale Blende drum hast. Die musst du vorsichtig abmachen. Die ist geklippst. Bei Clarion gibt es Radios, die ausbauhilfen haben, die so breit sind wie das Radio hoch ist, also sehr groß. Die schiebst du dann zwischen Radio und Radioschacht und dann kannst du das Radio raus ziehen.
Willst du die Subwoofer an deine Radioendstufe dran machen? Wenn ja musst du da auch ne Frequenzweiche dran machen, weil du die Frequenz (also Bässe, Mitten und Höhen) in der Regel nur für alle vier Ausgänge gleich Regeln kannst. Es sei denn du machst ne Endstufe dran, was ich dir empfehlen würde, damit du auch ein bisschen Druck aus den Teilen bekommst. Wenn dein Radio dann noch nen Cinch Sub ausgang zum Ansteuern des Verstärkers hat ist alles bestens.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.
Hab mich schon beraten lassen wegen dem Radio und den Bässen.
Ist wirklich, dass hinter der Blende die Schlitze sind. Hab das Radio rausgefriemelt. Will mir jetzt auch ne Endstufe holen... Und dann die Bässe daran anstöpseln.

Vielen Dank!

polotreff.de
#6 - 03.06.2004dxz838rmp ausgänge
Antworten erstellen