Tach zusamm...
habt ja mitbekommen , das ich vor Wochen BBS Felgen hier hatte und die Frage offen war : "Wie bekomm ich den kranz ab"
Ich habe darauf hin BBS eine e-Mail geschrieben und habe dank des Schnellen und Kompetenten BBS Team (is ne frechheit) Heute eine E-Mail bekommen.
Wenn man diese E-Mail sich zu Herzen nimmt könnten viele Felgen Doc`s Morgen Arbeitslos sein!
Wollte mal eure Meinung dazu hören!
hier mal die Mail:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, daß es sich bei Ihren Rädern um
2-teilige Räder handelt, die nicht reparabel sind. Der Aufbau der Betten
und die Verbindungselemente der Bauteile sind so aufgebaut, daß nicht
auszuschließen ist, daß bei einer Demontage bzw. Wiedermontage der Räder
diese zerstört werden.
Aus sicherheitstechnischen Gründen ist es auch nicht erlaubt, unsere Räder,
außer im Werk, zu de- bzw. montieren.
Werden die Räder jedoch selber de- bzw. montiert, verlieren sie jeglichen Garantieanspruch und das Rad verliert die Straßenzulassung.
Vom Polieren der Räder raten wir ab, da hierdurch eine gewisse Schicht vom Material abgetragen wird und so die technische Sicherheit des Rades nicht mehr gewährleistet ist.
Wir bedauern Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können und stehen
Ihnen für weitere Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
BBS Kraftfahrzeugtechnik AG
was ist das ja mal für eine lächerliche Antwort.
Da fällt einem echt nix mehr zu ein...
Liebe Grüße,
Judith
Standard und schon Jahre bekannt....
na ja wenns so is! können halt nix anderes schreiben auch wenn es anders ist! denk mal das es so geregelt ist und das du es bei denen machen sollst is auch klar wollen ja schließlich kohle verdienen! das se sp lange brauchen ist aber doch zum lachen!
Dass BBS vor einiger Zeit Insolvenz angemeldet hat ist euch aber klar, oder?
ja schon aber was ändert das an der e-mail?
Erklärt in meinen Augen die Verzögerung. Wundert mich, dass überhaupt eine Antwort kam.
pisser sind das! (sorry)
naja, bei solchen "knebelaktionen" ist es ja kein wunder, dass die insolvent sind...
das blöde an der sache ist, dass die imrecht sind und du da wohl nichts machen kannst...
es ist ein drahtseilakt, ein verdammter drahtseilakt...
Aber das mit den 2-Teiligen schreiben die jedem...
Ich hab vom auseinandernehmen bis hin zum wieder zusammenbau auch alles selbst gemacht, und bisher sind die noch nicht auseinandergefallen...
Die müssen das aber schreiben, sonst haftet BBS WENN dann doch mal was passiert... wovon ich aber noch nie gehört hab!
Aber mal im Ernst, ist doch auch nicht so schwer... immer jede 5. Schraube im Uhrzeigersinn lösen... dann verbiegt sich da nix... und beim zusammenbau eben das Selbe...
Aber obs jetzt 20 oder 30NM anzugsmoment waren ist mir immernoch nicht eingefallen!
Gruß Fleck
mir haben die genau des gleiche geschrieben.
is halt so ein standard schreiben.
und jeder der die auseinander haben will, der macht die auch auseinander.