vw teilemarkt

Endstufe aber welche?

gelöschtes Mitglied

ich kann dir meine 6Kanal von Directed anbieten. damit kannste auch problemlos FS und Sub betreiben!

130€ dann kannst die haben

polo_2F_GT
    • Themenstarter
    polo_2F_GT's Polo 2F

was haltet ihr von jbl ?
    habn die gute endstufen?

gelöschtes Mitglied

klar gibts gute von jbl, z.B. die JBL A6000GTI

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Carpower wird in den meisten Hifi Foren als sehr gute Einstiegsmarke bezeichnet! Kann ich nur bestätigen... hab schon oft Carpower Amps verbaut und bisher weder reklamationen wegen zu wenig Leistung oder technischen Problemen gehabt. Sowohl die 2 als auch 4 Kanäler sind absolut TOP im Einstiegsbereich....

Und wenn da jemand sagt er würde BOA ner HELIX vorziehen.... OHNE WORTE!

Muss dir zustimmen, von Carpower hab ich bislang nur das Beste gehört!

Und kauf dir keine BOA, die sind einfach nur grottenschlecht, ich krieg schon tränen wenn ich lese, dass jemand ne BOA vor ner Helix vorziehen würde!

Kann dir auch eine digitale Rodek für 150€ anbieten (neu 220-260&euro.
        Daten sind hier im Verkaufsforum, einfach mal suchen.

Gruss Chris

also ich hab ne 5 kanal HElix und die schaltete sich mit dem blackbass von carpower immer ab! ich würd auch die 4 kanala von carpower nehmen wer jetzt auch komplett auf carpower umsteigen

Zitat:

Und kauf dir keine BOA, die sind einfach nur grottenschlecht

Eine kleine Frage hätte ich da noch, warum sind die Boas grottenschlecht? Hast du schonmal eine gehört verbaut oder sonst Umgang mit gehabt? Oder sagst du das einfach mal so?

Zitat:

ja wenn du uns sagst für was du sie brauchst,,,4 kanak oder 2 kanal

Was is denn ne 4 kanak Endstufe?

BOA... also zu BOA sage ich...

1000 Watt... gemessene 4x54 Watt (CAR HIFI Messung)
        Die verbauten komponenten.... also die Leistungstransistoren.... Kontis.... Spulen.... die Bauteile die verwendet werden würde ich nicht mal in nen Fernseher fürs Klo einbauen... Der Quali der verwendeten Teile nach müsste die kleine BOA serie zwischen 30 und 40 Euro kosten ....
        Und so gehts grad weiter....

Optik..... <-- eigene Meinung... Rest alles Fakten

Ich rede hier nur von der kleinen Serie... die ausm ACR

Es geht ja nicht nur um Watt, es spielen auch andere Faktoren eine Rolle was eine Endstufe ausmacht. Eine mit weniger Watt kann besser klingen als eine mit viel Watt.
        Es geht auch nicht drum was Sie kostet sondern nur um Klanggewohnheit und was auch wichtig ist das Preisleistungsverhältnis (bekomme ich für das Geld was besseres?).

gelöschtes Mitglied

@ theevan

DITO!

@mrniceguy

In der Zeit, wo ich mich mit Car Hifi beschäftige, habe ich schon viele Endstufen bzw. Subs gehört bzw eingebaut! Angefangen von High End bis hin zu NoName und in den meisten Fällen kam aus NoName nichts als heiße Luft. 1600 Watt versprochen aber nur 4x20 Watt gemessen, außerdem kommts auch auf die Qualität an, hab zwar noch keine BOA von innen gesehen, aber ich glaub, so hochwertige Bauteile wie bei anderen Amps hat die mit Sicherheit nicht.

@ Thread Ersteller

Am besten immer etwas mehr ausgeben und dann für immer glücklich sein. Wenn man sich solche "Watthammer zu Dumpingpreisen" anschafft wird man 1. nicht glücklich und 2. würdest du dir dein Auto abfackeln, bei dem Pfusch die in manchen Amps drin ist. Ich erinner mich an ne Endstufe, die den "bescheidenen" Namen Rockwood trägt, hab mal eine aufgeschraubt und da ist mir der Atem gestockt. Die Platine nicht mal so groß wie ne Milka Tafel und überall gepfuschte Brücken.

Aber ich denk mit ner Helix bzw. Carpower Monacor biste sehr gut bedient!

@Red-Devil: Alleine vom Hörensagen her solche Aussagen zu machen finde ich nicht wirklich ok, auch wenns hier jetzt zutrifft, aber man sollte sich keine Meinung über Sachen bilden mit denen man nicht wirklich Erfahrung gemacht hat.

Ich kenn die Boas halt nur in Sachen Kondensatoren und Zubehör, Endstufen hab ich selber noch keine gesehen. Von daher ...

Antworten erstellen