vw teilemarkt

Bitte mal alle mitmachen....Getriebe!

Polo 9n 1.2l 55 Ps
Momentan 153tkm und Getriebe Läuft supi.
Am Motor muss wohl beim Vorbesitzer was getauscht worden sein, denn am Motorhalter ist so ein noch zur Hälfte erhaltener Aufkleber mit dem Aufdruck Tausch xD



Hi,

Polo 6n Bj. 1995
1.3L ADX mit 55 Rennpferden

Bei mir im Besitz seit 2001 und ab 39000Km.
Aktuell (05/2016) hat er 233000Km gelaufen.
Die Kupplung ist noch original und das Getriebe schaltet sich immer noch gut.
Die Kupplung wird aber schwächer.....
Sein größter Feind ist leider der Rost.
Zum letzten Tüv musste ich einen Schweller hinten schweißen lassen, und die Ablaufstopfen im Unterboden wurden schon vor 3 Jahren geschweißt......

Im Großen und Ganzen hätte ich die letzten 15 Jahre nicht günstieger von A nach B kommen können, behaupte ich jetzt mal. (maximal zu Fuß )


gelöschtes Mitglied

    motor 1,0 aer 50 ps, 124000 km, und ruhe im schuppen.... 6n1 bj 97



    Zitat:


    da wollte dann wohl jemand noch schnell das auto los werden...sowas kündigt sich doch schon vorher an?!


    Mittlerweile habe ich herausgefunden (durch eine weitere Anzeige des vorbesitzers auf einer populären Automobilverkaufseite) der Vorbesitzer hat wohl gerne mit Autos gehandelt die "leichte " Mängel haben die sich jedoch vertuschen lassen bei mir alleine sind etliche vorher nicht sichtbare Dinge aufgetaucht bei denen so manch einer lieber freiwillig in den Sarg springen würde die gesamt Reperatur hat sich im Endeffekt auf knapp 5000€ belaufen (inkusive TÜV) als beispiel nur so am Rande : Der Beifahrer Airbag wurde gelöst und danach nicht richtig befestigt... warum auch immer man das tut . Wieder was gelernt !


    Zitat:

    Der Beifahrer Airbag wurde gelöst und danach nicht richtig befestigt

    Ich hab neulich meinen kleinen roten zerlegt ... ich kann mir vorstellen, dass der nicht alle Schrauben für die Demontage gefunden hat, und ihn dann einfach so halb drin gelassen hat

    "Neuer" Polo:
    1,4l 16V AFH 101 PS, GKB noch nicht lesbar (zu dreckig). BJ'97
    Bei 165tkm das Nadellager des 5. Gangs defekt: Plastikkäfig zerlegt; es waren nur noch ca. 1,7L Getriebeöl drin (wird "aktuell" von mir im Langzeitprojekt überholt).
    Die anderen Kegellager der Wellen schauen zwar noch gut aus, aber die werden pro Forma gleich mit gemacht (weil das Getriebe da zu eng verbaut ist ).


    6N2 Kombi
    Bj. 02
    144tkm

    "Getriebeschaden"

    Im Öl goldener Staub und nur 1,9L drin, es hat aus dem Rückfahrstecker gesifft.


    Schaltwellensimmerring hab ich schon sehr oft gelesen (und paar Mal selber gesehen), aber aus dem Stecker is tatsächlich für mich neu


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen