Frag mal bei Marc an (Tieflader) der weiß wie's geht, und es ist günstig bei ihm. ich lassen meinen hier beim Tuner tüven.
Zitat:
kenne einen der hatte eine drin.und der trottel hat ihn dann geschlachtet und in teilen verkauft.Hab mit dem aber nix am hut weil er der macker von meiner ex ist
Wenn du ihn eintragen willst musst du denn um bausatz bei Salzmann kaufen der zwischen 1000 bis 1500€ liegt je nach denn was du alles von ihn haben willst. Ja die G40 bremsanlage reicht beim 2L aus. Da du aber die spritzwand rausnehmen musst würde ich dir raten vorher mit einen sachversändigen dich zu unterhalten weil in der spritzwand die fahrgestellnummer ist und Salzmann sagt das die einfach mit zwei blind nieten in denn kofferraum genietet werden soll und denn kannst du haben das der sachversändigen schon rum ZICKT. An deiner stehle würde ich gleich nen 16V einbauen weil wenn du den 2L drin hast heist es nicht das du ein 16V einfach ein bauen kannst und alles passt weil du denn wieder einen anderen Fächerkrümmer brauchst denn musst einen anderen bremsflüssigkeits behälter nehmen weil der zündverteiler im weg ist denn musst du beim 16V auch denn halter vom bremskraftverstärker um drehen und du musst weider einen kabelbaum an die polo elektrik anpassen achso denn musst du auch scheiben bremsen hinterhaben und ich glaub auch vorne die G60 bremse haben (da brauchst du den bremssattelhalter vom G60 und musst ihn zu salzmann schicken der denn umarbeitet das kostet ca 90&euro aber musst du wissen achso und wenn du die umbau anleitung von salzmann siehst viel SPAß
100 Leute 100 Meinungen...
also erstmal heiß ich Marcel net Marc Spitzname Inge...unter den kennen mich eigentlich alle...
So also die G40 Bremsanlage ist bis 150PS zugelassen ebenso wie hinten die trommelbremse....das Salzmann Gutachten gibt hinten aber Scheibenbremse vor...ich würde eh gleich komplett auf G60 Bremse umbauen inkl dem HBZ von dem (22mm)
Felgen 15" würde ich dir empfehlen...
Salzmann Zubehör würde ich meiden....die Bleche aus 1,5mm würde ich nie einschweißen zudem muß du alles am Fahrzeug direkt anpassen...Zu den Antriebswellen...
Ich habe Radnaben die passen in das Polo Lager haben aber die große Aufnahme für die G60 gelenke...da brauchst du nichts abdrehen lassen....du mußt die wellen haben und auch kürzen..!
Du brauchst aufjedenfall vorne ein anderes fahrwerk wegen der höheren Achslast,im prinzip Golfdämpfer und federn im Polo Federbein...Qualität kostet....je nachdem was du haben willst
Servus an alle hier,
ich habe seit nem halben Jahr auch ein 86c Coupe, 1,3 NZ Einspritzer mit Kat 55PS. Als
Übergangsauto günstig erworben. Nachdem mein 20V Passat jetzt fertig ist, könnte man
sich mal dem Polo widmen, so nebenher..... Meine Gedanken sind: NZ auf Turbo umbauen, oder einen 2,0 2E mit Getriebe rein, der so schon rumliegt. Geht nicht, gibt es nicht. Schon
mal für die "Profis" Ich brauch keinen TÜV und Eintragunsquatsch. Reiner Motorsporteinsatz, tw. im Ausland. ALLE Bearbeitungsmöglichkeiten und Kenntnisse dazu vorhanden..... ca 20 Jahre Motorsport mit VW Käfer und anderen VWs ....
Hat jemand schon mal einen der beiden Umbauten gemacht? Danke für jeden sinnvollen Post.
Danke und Grüße, Marcus
Bei den kleinen Motoren mit ordentlich Leistung gibt es öfter mal Getriebeschäden; kommt halt auf den Einsatzzweck an
Bei den 827er Motoren mit entsprechendem Getriebe muss man am Rahmen umschweißen, hat vermutlich aber auf Dauer das standfestere Auto
ohne Tüv eben den großen einbauen.
wenn alle fähigkeiten und maschinen da sind , eben rahmen bauen , dreieckslenker., motorhalter, a wellen kürzen ...
abfahrt
einen nz aufblasen ist blödsinnn auch wenn man es kann