vw teilemarkt

Schaltgestänge defekt

Teil 12 =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Teil 11 (6N0711146) nicht lieferbar.



  • Hallo Moandie,
    besten Dank für deine Hilfe... irgendwie kam bei mir keine Nachricht das jemand auf meine Anfrage geantwortet hat....
    Hast du schon mal das Teil (Nummer 12) gewechselt?
    Das alte ist total zerbröselt und ich denke es wird sich somit leicht rauslösen lassen.
    Das Neue dann von oben mit einer kleinen Schraubzwinge einpressen?
    Was meinst du... sollte das gehen?
    besten Dank und liebe Grüsse
    Wolfgang


    ...nachdem MEIN Beitrag (mal wieder) gekonnt überlesen wurde, scheint er wohl auch nicht relevant zu sein und wurde somit gelöscht.

    Zeit für mich daher, hier die Reissleine zu ziehen und mich bis auf weiteres auf's gelegentliche mitlesen zu konzentrieren.



    Hallo Mondi,
    super und danke für die Rückmeldung...
    Glaub das bekomm ich dann auch so irgendwie rein.
    Dir ganz herzlichen Dank für deine Hilfe, das Teil sollte am Mittwoch haben und ich melde mich dann noch nach dem Einbau.
    Ganz herzlichen Schrauberdank,
    beste Grüsse aus dem Baselbiet
    Wolfgang


    Hallo zusammen,
    leider ist meinem Polo auch das Ersatzteil (Nr. 11) gebrochen.
    Leider ist das Teil bei VW nicht mehr lieferbar...
    Habt ihr eine Idee, woher ich ein neues Ersatzteil bekommen kann?

    Beste Grüße
    Frank


    Wenn du bei Eingabe der TN über die Google-Suche, keine Quelle ausfindig machen kannst (wie schon 10 Jahre zuvor), bleiben doch genug weitere Optionen...

    1) auf dem Schrottplatz nachsehen (wurde im Polo, Lupo und Arosa verbaut)
    2) Online-Plattformen nutzen und ggf. nach Schlachtfahrzeugen oder kompletten Schaltungen umsehen
    3) 3D-Modell erstellen und drucken (lassen)
    4) Je nach Beschädigung das Teil einfach reparieren
    5) Polo verkaufen/verschrotten/verschenken
    6) Polo in die Werkstatt bringen und denen das Problem überlassen
    7) Die nächsten Tage/Wochen/Monate/Jahre Kleinanzeigen beobachten bis irgendjemand mal ein solches Teil einstellt


    ...oder einfach weiter fahren


    ...Sterben wäre auch eine Option - damit lassen sich direkt alle Probleme auf einmal lösen


    Hallo,
    ich mit über eure Antworten sehr überrascht...
    Da hatte ich mir mehr erhofft. Ich bin davon ausgegangen, dass ich hier eine ECHTE Lösung bekomme. Vielleicht hat ja einer von euch das Teil mit einem 3-D Drucker nachgebaut.
    Das kaputte Teil will ich nicht nachbilden...



    Wie groß stehen wohl die Chancen, dass jemand dieses Teil bereits als 3D-Model nachgebaut hat?

    Der Thread ist mittlerweile 10 Jahre alt (damals gabe es noch keine 3D-Drucker) - in der Zeit hatten nur 3 User diess Problem. Bedenkt man nun, dass die Stangenschaltung nur kurze Zeit verbaut wurde, gehen die Chancen nahezu gegen Null. Selbst in den einschlägigen 3D-Model-Foren hat das Teil bisher weder jemand kostenlos, noch gegen ein kleines Endgeld zur Verfügung gestellt (Wie auch? Die Chancen, dass jemand einen solchen Polo fährt, genau dieses Problem hat(te), sich mit 3D-Modelling auskennt und einen 3D-Drucker besitzt, sind einfach nicht vorhanden)

    Insofern bleiben nur die genannten Möglichkeiten.

    Da man ja nicht mal weiss, das bei dir defekt ist, kann man auch keine Tipps geben, wie du z.B. das Teil reparieren könntest. Eventuell würde ja schon ein 3D-/selbsgefertigtes Teilstück genügen, das man einfach anklebt/schraubt/schweisst.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen