Zitat:
Ich hatte ebben noch die Idee von entweder den alten Airbag wieder draufmachen und unter dem Sitz verstecken. Weiss das jemand würde das klappen ? oder leuchtets immer noch weil mans löschen muss(kann das effektiv nicht umgehen werden?)
Zitat:
Bei bedarf sonst auch gerne PN
Ich habe ihn angeschrieben! Ich habe eine Werkstatt und bin auf Diagnose spezialisiert. Zufälligerweise habe ich gerade einen gleichen Polo auf dem Lift wo man alles ausbauen könnte, damit der liebe Herr morgen zur MFK fahren kann. Ich warte auf seinen Anruf!
Es war das Steuergerät für die automatische LWR an der Hinterachse. Dieses hat die K-Leitung lahm gelegt. Wahrscheinlich ist das Gehäuse undicht geworden und hat Wasser innen abbekommen. Herausgefunden habe ich es, weil die Scheinwerferhöhenverstellung immer gerödelt hat wenn ich eine Diagnose-Sitzung eingeleitet habe. ...falls das jemandem mal hilft!
Gruss Matthias
Richtig geil, Matthias - "hopp!"
Ich habe natürlich noch aus Neugier mit dem Picoscope die K-Leitung angeschaut im Fehlerfall. Die Pegel stimmen (0-12V) aber die Motoren der LWR stören in die K-Leitung rein und dann ist Schluss. Ich denke das Steuergerät lässt sich wahrscheinlich reparieren, Ultraschallbad und dann alle Korrosionsschäden reparieren, versiegeln und dann nochmal schauen.
Zitat:
Es war das Steuergerät für die automatische LWR an der Hinterachse. Dieses hat die K-Leitung lahm gelegt. Wahrscheinlich ist das Gehäuse undicht geworden und hat Wasser innen abbekommen. Herausgefunden habe ich es, weil die Scheinwerferhöhenverstellung immer gerödelt hat wenn ich eine Diagnose-Sitzung eingeleitet habe. ...falls das jemandem mal hilft!
Gruss Matthias
Zitat:
Es war das Steuergerät für die automatische LWR an der Hinterachse.
am Unterboden links direkt bei der Hinterachse. Ist mechanisch verbunden mit der Hinterachse.
Zitat:
Ist mechanisch verbunden mit der Hinterachse
genau!
Querlink: Hat auch hier geholfen:
https://www.polotreff.de/forum/t/250927