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AFH in Derby 2 mit Weber Westerwald/Rheinland Pfalz

Derbygti16v
  • Themenstarter

Zitat:

Ich hoffe du versuchst keinen TÜV damit zu bekommen


Wieso sollte ich keinen TÜV bekommen?
Ich hatte noch nie einen Kat drin, also würde ich mich mit Webern nicht "verschlechtern"!



Hi,

das mit dem Tüv bekommen wird wahrhaftig net so einfach....
Der AFH ist im prinzip ein schöner Motor,ich behaupte sogar
mal der beste 1,4 16V Polomotor,aber warum willst du den unbedingt mit Weber Vergsern fahren?

Es gibt für den Motor meines Wissens kein (Abgas)Gutachten in Verbindung mit den Weber Vergasern..... und somit hast du ein (teures) Problem....
D.h. du must selber eins erstellen lassen und das kostet mal eben n paar (mehr) €.

Ich würd ihn mit original Einpritzgelumpe einbauen und gut,kannst ihn dann ja immer noch schneller machen,ich denke mal es ist sogar einfacher den mit Turbo eingetragen zu bekommen als mit doppel Weber (evtl. gibts da n gutachten).

Falls es doch n Gutachten für AFH mit Webers gibt belehrt mich eines besseren denke aber nicht,da der Motor einfach aus einer Generation kommt wo andere Tuningmaßnahmen (in Verbindung mit dem Motor) gefragt waren (bitte nicht falsch verstehen )

Allein die Kombination,will iwie net in meinen Kopf (was nicht heißen soll dass das nicht gut zusammen laufen kann!)

mfg Poloraser


Hi ich bin der Micha mit dem Roten Derby 2 aus Köln und ich habe bei mir den 16V Motor drin mit einer Renneinspritzung Verbaut .Wir haben den Unterbau vom Ayv genommen und und den AFH Kopf und etwas bearbeitet mit Schrick Nokenenwellen und nicht zu große verbaut und alles Abgestimmt worden kommen 180 PS raus die sind auch halt fest

Gruß Michael



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