Hallo,
nach ganz normalem Betrieb springt er nicht an. Kein Funken, kein Sprit. Pumpe hört man nach Drehen des Schlüssels. Sicherungen ok, Stecker mal alle abgezogen und wieder drauf. Ist ein aav.
Batterie OK.
Was kann man noch probieren?
Ne empfehlenswerte Werkstatt bei Naumburg /Saale?
Eventuell ist der Hallgeber am streiken.
Ohne Signal von dem wird vom Steuergerät kein Zündfunke freigegeben und auch nicht eingespritzt.
Ansonsten viele mir noch der Zündanlassschalter als Ursache ein.
MfG
Sehe jetzt, dass die Blinkerkontrolle schwach leuchtet und der Blinker nicht geht. Warnblinker geht aber.
An den Hallgeber dachte ich auch schon, wie prüft man den?
Das klingt nach einem Masseproblem.
Würe dann die Massleitungen zum Motor an der Lima und Getriebe prüfen.
Auch die Sicherungenim Sicherungskasten und deren Kontakte.
Nicht nur mal kurz draufschauen , sondern die Sicherungen herausnehmen und dann die Kontakte der Sicherung als auch die vom Steckplatz prüfen.
MfG
Wo sitzt denn das Blinkrelais?
Hat der auch so Massesterne wie der T3?
Großartig finden tu ich da nichts.
Wie krieg ich denn den Hallgeber raus?
Zitat:
Wo sitzt denn das Blinkrelais?
Hat der auch so Massesterne wie der T3?
...
Wie krieg ich denn den Hallgeber raus?
Mein Sicherungskasten ist im Motorraum.
Richtig, der Sicherungskasten wird aus dem Wasserkasten bestückt mit Sicherungen.
Allerdings ist auf dessen Rückseite, im Innenraum die Durchführung und die Anschlüsse für die Kabelbäume vom Innenraum.
Und dort ist auch der Massepunkt vom Innenraum zu finden.
Vermutlcih wirst dne nicht leicht sehen, da das Armaturenbrett vom 2F stört.
Sicherungen und Kontakte schon mal geprüft, Ergebniss ?
MfG
Die Sicherungen scheinen OK zu sein. Der Hallgeber scheint kaputt zu sein. Der schickt keine getaktete Spannung raus.
Woher kriegen, hast du noch einen?
Ein AAU/AAV Verteiler habe ich keinen hier liegen.
Am einfachsten ist es den ganzen Verteiler zu tauschen:
Welchen du benötigst kannst hier auf der Seite raussuchen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Teils gibt es die schon für um 50€ neu, da lohntes nicht den Hallgaber selber zu wechseln oder aber was gebrauchtes zu nehmen.
Nur ein Beispiel und bitte selber prüfen ob der passt, gibt sicherlich auch noch günstigere Angebote. https://www.ebay.de/itm/384930018069?epid=2288058074&hash=item599f9df315%3Ag%3AbjMAAOSwT29imt5C&LH_ItemCondition=3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Bosch Verteiler wird um die 200€ neu kosten.
MfG
Es ist der Hallgeber.