Hallo Zusammen;
heiße Volker, seit 1986 den Führerschein, 1. Auto Golf, dann bis aktuell Mercedes.
Unsere Große versucht sich gerade am Führerschein, begleitetes Fahren mit 17.
Also, ein Fuhrwerk mit Schaltgetriebe muss her!
Tada! Polo, 2000er, heute erworben. TÜV neu ohne Mängel, 8 fach berädert, 213k km!
Erstmal ein bissle bei Euch umschauen, hier & da zwackt es ein wenig, am guten Polo!
Viele Grüße
Volker
Mal kurz zurückwinken
Moin Volker,
ich winke dann auch einmal
Da ich persöhnlich "hat TÜV" nicht als Masstab aller Dinge ansehe (meine Bremsbeläge vorne zerlegten sich beim Erneuern, beim TÜV wurden sie noch als Top bezeichnet etc.) bin ich gespannt, watt der Lütte dann für Wehwehchen so haben wird (oder schon hat)
Willkommen im Club!
Gruß Maik
Allzeit knitterfreie Fahrt ... und wenns weiter "zwickt", sag uns wo und wir sagen dir was getan werden muss, damit es nicht mehr zwickt
Wenn's vorne zwickt und hinten beißt, Klosterfrau Melissengeist.
Herzlichen Willkommen
Hallo Zusammen;
vielen Dank für die Willkommensgrüße!
Bislang erledigt, 1x Kupplung + Zug.
Servopumpe Lagerschaden, ersetzt.
Letzte Woche dann Motorleuchte, AGR Ventil.
Fehler zunächst gelöscht, fahre erstmal weiter.
Empfehlung für das AGR Ventil, original?
Die Leitung auch gleich neu besorgen, alte reinigen,
dann hat Mann immer eine Saubere am Lager!
Spritverbrauch ist so "knapp befriedigend" ...
1. Tank, hat sich 6.8 Liter gegönnt!
Grüße aus dem "Wilden Südwesten"!
Volker
PS:
Ich mag den Kleinen trotzdem, ist sehr entschleunigend für mich!
Zitat:
Spritverbrauch ist so "knapp befriedigend" ...
1. Tank, hat sich 6.8 Liter gegönnt!
Moin Volker,
die Motorchecklampe wird mit ziemlicher Sicherheit wieder aufleuchten, war bei mir damals auch so.
Welchen MKB hast Du? Ist es ein 1,0 oder 1,4 MPI?
Hatte damals AGR Original gekauft. Würde heute aber auch z.B. Mapco o.a. kaufen. Gut wäre, wenn die zwei Blechdichtungen mit dabei sind. Bekommt man separat nicht so einfach, besonders die, welche zur Leitung geht ist wohl ausverkauft, entfallen.
Daran denken, dass beim Ausbau AGR Kühlwasser auslaufen wird. Die Metallleitung ist meistens gar nicht so sehr verdreckt, lässt sich aber einfach spülen.
Mein aktueller "Winter-Verbrauch" liegt bei ca. 6,2 (Mix aus Stadt, Land, Fluss, äh., nee Autobahn natürlich
Im Sommer schaffe ich manchmal sogar 5,4 Liter, klappt am besten auf der Landstrasse mit ca. 90 Km entspannt fahren. Im mix dann meist unter 6. Für einen 21 Jahre alten Motor nicht schlecht.
Gruß vom rauen Nord-Westen (Nordseeküst')
Maik
P.S.: Solltest Du auch einen Alu-Motor haben, dann möglichst vor dem harten Winter Motoröl wechseln und den KGE-Kasten gleich mit. Dann ist der "Frosttod" für den Motor schon etwas weniger möglich
Zitat:
Moin Volker
Zitat:
Für einen 21 Jahre alten Motor nicht schlecht.