Hallo,
Hab lange still mitgelesen und bin jetzt beigetreten da ich n problem hab
Hab in meinem Wartburg 1.3 (86c Basis) den BM860, quasi MH Motor von TLA34 auf AAV Einspritzung umgebaut. Dazu hab ich das Thermostatgehäuse, Ansaugkrümmerflansch, Einspritzeinheit (ZEE?), Hallgeber und Kabelbaum (vom AAU) umgetüftelt
Auf Bremsenreiniger springt der Motor jetzt an, das ist aber auch das Problem. Benzindruck hat der Warti, aber das Ventil spritzt nicht ein. Hab auch direkt 12V aufs Ventil gelegt da hat’s gespritzt. Aus irgend nem Grund gibts kein signal vom Steuergerät an die Einspritzeinheit
Die Spritze ist von nem ABD, hatten wir so auf nem Polo laufen ohne Probleme. Die beiden Kontakte in der Mitte des 4-Poligen Steckers öffnen bei 12V das Ventil. Muss ich evtl nen Kontakt drehen?
MFG
Alle masseleitungen da?
Normal ist die Belegung gleich. Von tempsensor und Düse.
Hallo
Die Belegung der Kontakte sind nicht gleich weil im Golf ( nicht im Polo 86 C beim 6N ? - AEA weiss ich nicht ) gab es eine Umstellung auf sogenannte Euromono wo die Kontakte von außen nach innen ergo umgedreht verkabelt wurden.Einfach alte Mono messen ( zwei Kontakte sollten so etwas um 2500 Ohm anzeigen = Lufttemperatursensor in der Mono bei 20°C )
MfG
Hat sich erledigt, die Einspritzung braucht das Signal des Kraftstoffpumpenrelais. Da ich mein Relais extern hatte dachte das Steuergerät anscheinend das die Pumpen kein Strom bekommen. Nachdem ich die Pumpen in den Kabelbaum integriert habe läuft der Motor