Ich habe heute mal das Steuergrät offen gehabt und nachgeschaut . Nichts gefunden .
Lambdasonde habe ich gewechselt . Habe ja 3 davon . 2x nagelneu . Die 2 neuen gehen von 0,01 bis 0.85 max .
Mal ein Foto angehängt.
Die 1. Lambdasonde die ich drin hatte läuft nur bis max 0.6 und auch nicht mehr eher weniger .
Mal des blauen Fühler abgemacht . Da hält sich die Sonde um die 0,6 bis 0,8
Das klingt doch vielversprechend. Die 1. Sonde ist fertig. Behalte das Kabel mit Stecker, falls Du irgendwann mal ein Diagnosekabel bauen möchtest.
Die anderen Sonden sind in Ordnung.
Ohne Lambdaregelung (blauer Stecker ab) sollte die Spannung bei ca. 0,8...0,85 V liegen. 0,6 V ist Lambda 1, was einer zu mageren Grundeinstellung entspricht.
Dann muss ich mal weitersuchen .
Habe gelesen
Drosselklappe
LMM
Steuergerät
Falschluft .
Drosselklappen habe ich 2 Stück da. Werte sind bei beiden gleich .LMM auch 2 hier . Durchgemessen haben bei die selben Werte .
Eingestellt wurde er ja . CO 1,2 +-0,2 . Passend dazu der Leerlauf .
Zitat:
-Wenn ich im Standgas Vollgas gebe , geht die Drehzahl erst runter dann beschleunigt er .
Zitat:
Eingestellt wurde er ja . CO 1,2 +-0,2 . Passend dazu der Leerlauf .
Zitat:
gemessen am Entnahmerohr oder ESD? Also vor oder nach Kat. Je nachdem wie gut der Kat nocht ist, verfälscht das das Ergebnis...
Hast Du den Spritfilter mal irgendwann neu gemacht? Kommt genug Sprit und stimmt der Benzindruck?
Heute mal wieder getestet .
Blauer Stecker ab . Lambdawert liegt zwischen . 0.83 und 0.84V im Standgas .
Denke diese Werte sind dann wohl i.o.
Hatte jetzt auch 2 Tage die ich damit gefahren bin keine Aussetzer gehbt . Hoffe bleibt so .
Danke an alle die mir geholfen haben .
Toll, beim Spritfilter wechseln gleich die nächste Baustelle gefunden. Dann erst mal gute Fahrt und viel Erfolg beim Träger schweißen.
Ich mache meinen auch gerade Winterfest. Habe da auch ein paar Löcher gefunden...