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GK Motor zieht nicht mehr oberhalb von 3000 U/min

hallo

da würde ich den kopf mit den 36er einlassventilen den vorzug geben

Mfg Kai



das wäre dann aber wohl ein Tassenstößelkopf..., also nix GK tauglich


hallo

da kenn der Te sich ja mal zu äussern

gasdurchsatzmässig wäre es aber sehr von vorteil , erst recht wenn man da noch nen satz weber drauf schnallt

Mgf Kai



Schmutzfaenger
  • Themenstarter
Schmutzfaenger's Polo 86C

Komisch, ich hab jedenfalls einen Schlepphebel-Kopf mit 36er Ventilen rumliegen, obwohl der GK und der HK die gleichen Ventile haben. Dann muss das wohl irgendeine Kopfbearbeitung gewesen sein. Schadet aber sicher nicht.

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  • Die Doppelweber warten auch schon auf den Einbau. Bald wird zusammengebaut.

    Und danke schon mal für eure Tipps mit den Teilenummern.


  • Wenn der Kopf die 036 103 373 D hat ist er bestimmt bearbeitet.
    Du kannst ja die Ventilsitze trotzdem noch etwas nach außen legen.
    Dann kommst du bestimmt auf einen effektiven Querschnitt von 37,2...37,5mm


    Schmutzfaenger
    • Themenstarter
    Schmutzfaenger's Polo 86C

    Hallo zusammen,

    kurzes Update: Motor ist eingebaut und läuft. Probefahrt muss aber noch warten bis das Salz von den Straßen verschwunden ist.

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  • Eine Frage: Könnt ihr mir sagen wo ich diese Federklammern finden kann?

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  • Edit: Das hier ist die Teilenummer, leider gibt es sie nicht mehr zu kaufen
    Haltefeder Schlepphebel: 052109415


  • Schmutzfaenger
    • Themenstarter
    Schmutzfaenger's Polo 86C

    So, jetzt ist es so weit gewesen. Probefahrt war erfolgreich. Vmax lag so bei 170 laut Tacho im 5. Gang (Soweit ich weiß fährt er im 4. Gang noch schneller), aber soweit bin ich zufrieden. Er dreht jetzt locker bis 6800 U/min hoch und zieht richtig gut.

    Nächster Schritt wäre jetzt natürlich noch die Doppelweber einzubauen. Das Ziel dieses Threads war aber zu klären warum der Motor nur bis 3000 U/min zieht. Antwort ist für mich relativ eindeutig: Es lag an der falschen Nockenwelle. Im Nachhinein ist es relativ ärgerlich, dass ich so viel umgebaut hab für ein Problem was leicht zu beheben gewesen wäre. Aber ich hab viel gelernt. Und einen zweiten GK Motor...

    In diesem Sinne noch ein mal ein großes Dankeschön an alle die mir Tipps und Hinweise gegeben haben!

    Hier noch ein Bild vom fertigen Motor:
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  • Freut mich das der Motor nun endlich ordentlich läuft.
    Danke für die Auflösung wo dran es nun lag.

    MfG


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