Moin Miteinander
Da ich hier schon einige Zeit mitlese und in Zukunft auch die ein oder andere Dumme Frage stellen werde, stelle ich mich nun mal vor.
Mein Name ist Andy ich bin 32 komme aus dem Maschinenbau und bin Konstrukteur. Achso wohnhaft (komisches Wort) bin ich in Lübeck
Keine Ahnung wie es passieren konnte, aber seit einigen Wochen ziert nun ein blaues Polo Coupé Baujahr 91‘ meinen Fuhrpark. Als Fahranfänger fand ich den damals schon hübsch. Hat aber irgendwie nie in mein Leben gepasst. Aus Spaß an der Freude habe ich dann jetzt endlich bei EK zugeschlagen. Ist ein 45PSer mit 176T runter.
In kurzer Zeit hat er nun schon einiges durch. Abgeholt aus Bremen. Auf der Rückfahrt nach Lübeck kam der Öldruckschalter. Die Piepse jaulte mir dann 130 Km die Ohren voll.
Zuhause angekommen, erstmal beide erneuert. Problem behoben. Beim Abbau des Luftfilterkastens wohl den Schlauch für die Gehäuseentlüftung abgeklemmt. Bei anschließender Fahrt dann die Erleuchtung. Oder besser gesagt die Ölung. Der kleine hatte dann Bock das Öl aus dem Peilstab zu drücken, aber auch wirklich alles. Danach Fehler behoben aber klackern der Hydrostößel. Einer hat das nicht so gut gefunden. Naja dann auch die Neu. Und wenn wir schon dabei sind Zahnriemen und Wasserpumpe kann ja auch nicht schaden. Alles gereinigt und geprüft und wieder zusammen. Seitdem kaum mehr zu hören der Motor. Selbst der Prüfer fragte, ob ich den mal anmachen könne (er war an). Für den TÜV nochmal das Schweissgerät rausgeholt und alle Komponenten der Bremse erneuert (keine halben Sachen).
Nun bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich mich frage. Wofür?
Was mach ich jetzt mit dem Auto? Brauchen tue ich es eigentlich nicht. Aber ich fahre ihn wirklich sehr gern.
Da er noch einige Baustellen bietet habe ich Lust noch das ein oder andere zu verändern.
Ich muss an die Reifen ran und auch ans Fahrwerk.
Bei meinen Umbauten vertraue nun gern auf euer Schwarmwissen.