der kaltlaufregler soll den motor schneller aufwärmen , damit der kat früher arbeiten kann.dafür lässt das ding das gemisch bisschen magerer werden sprich gibt sauerstoff dazu.ich hab das teil sofort rausgerissen beim winterpolo und er lief dann auch wieder besser.
ich hab den mini-kat eingebaut.
den hast du innerhalb von einem jahr wieder rein und rutschst eine steuerklasse höher.
hab für mein G für 7 monate nicht mal 60 eus bezahlt
also frisst der minikat leistung?
überlege auch die ganze zeit ob ich ein KLR oder minikat nehmen sollte.
ich mein ich hab nur 45 ps und wenn den noch was fehlt komm ick ja nie an
Den wirst du gar nicht bemerken. Nur beim Turbo würde ich mir so ein Teil sparen, da sich der Abgasgegendruck dort viel mehr in der Leistung bemerkbar macht.
achso ich dachte schon das ick den och merke also kann ich mir so ein ding bedenkenlos einbauen?
Ich hab in meinem AAV nen KLR eingebaut und nach der Eintragung den kleinen Unterdruckschlauch abgezogen, da der KLR bei mir Leerlaufprobleme verursacht hat. Wichtig ist aber dass du den KLR eingebaut lässt! Bei Kontrollen der Blauen schauen die nach dem Teil.
MfG
Chris
Zitat:
Ich hab in meinem AAV nen KLR eingebaut und nach der Eintragung den kleinen Unterdruckschlauch abgezogen, da der KLR bei mir Leerlaufprobleme verursacht hat. Wichtig ist aber dass du den KLR eingebaut lässt! Bei Kontrollen der Blauen schauen die nach dem Teil.
MfG
Chris
Hat jemand die Einbauanleitung oder Fotos vom eingebauten KLR von Twintec?
Twin Tec KLR Kaltlaufregler Euro2 VW POLO 86C KBA 16844 KBA16844
würd mir sehr helfen.