vw teilemarkt

Seltsames Geräusch und steigende Temperatur

Sieht man irgendwo ne Pfütze unterm Auto ?
Bei mir war z.B. der Benzinfilter durchgerostet.

WodanswolF
  • Themenstarter
WodanswolF's Polo 2F

Hab mit meinem Schwager drangesessen scharren = Anlasser

Temperatur meint er ist normal Lüfter geht im Stand erst bei 90-100°C an der hat vorm Kauf aber auch 6 Monate nur gestanden. Mein Schlosser/Schwager meint ist normal mit der Temperatur das es in der Stadt beim Stop anderen Go mal wärmer wird. Der Spritgeruch meint er könnte normal sein wenn nicht beobachten und weiter sehen. Weiß nur nicht ob mein Sport esd irgendwelchen Einfluss hat.

Die Temp ist nicht normal!

Ganz einfach.

Doch, je nachdem was für ein Schalter eingebaut ist und wie genau das KI die Themp anzeigt, springt der Lüfter irgendwo bei 95°C an.

Und wenn die "Normalthemperatur" 90°C ist, dann sollte der Lüfter da noch nicht anspringen, denn sonst würde er immer laufen...
Aber 110°C sind dann schon als kritisch zu sehen, wenn die Anzeige denn stimmt!

Problem ist auch die Anzeige... Meine zeigt satte 20°C zu wenig an. Gibt auch welche die zeigen 20°C zuviel an. Besser mit nem richtigen Thermometer messen.

Ich hab mir ein billiges 5.-€ Digithermometer mit Kabel und Sonde aus der Bucht geholt. Das zeigt auf 1°C genau an, und geht mindestens bis 99°C; damit konnte ich im AGB messen und feststellen, daß das KI 100% mit dem Messergebnissen übereinstimmt.

WodanswolF
  • Themenstarter
WodanswolF's Polo 2F

Ja ich werde es erstmal beobachten und demnächst beim Kumpel nachmessen der hat ein Thermometer da. Aber eigentlich hätte ich in Zukunft gern einen anderen Motor als meinen süßen 1,3L 55 PS ? nur nicht die geringste Ahnung ob der so entspannt machbar wäre wahrscheinlich viel Umbau Arbeit Zusatzrahmen und all so ein Müll..

Antworten erstellen