hallo, ja stimmt, aufgeschraubte streben sind nicht eintragungpflichtig.
das mit den 2 sitzer ist allerdings quatsch. das stimmt definitiv nicht.
mfg basti
genau das mit dem 2 sitzer is quatsch hab mich mit dem tüv beamten auch rumdiskutiert weil das bei mir ja auch so drinne stand.der nette tüv beamte hats mir erklärt und zwar wenn die gurte hinten vorhanden bleiben und nur die rückbank rausgeschraubt wird und ne kiste reingestellt wird ist das umtragen auf 2 sitzer nicht erforderlich.sobald mann aber sprich käfig musikausbau usw vornimmt und das ganza ausbaut oder so in der art muss mann ihn als 2 sitzer umtragen lassen.nur bedenkt wenn die restlichen 3 sitze erstma ausgetragen ist wird es schwer die wieder eingetragen zu bekommen.hab ich mal gehört is mir aber egal bin ja kein taxi
nee, eintragen ist eigentlich einfach. einfach den ganzen rotz wider rein. tüv. und gut. macht aber eh keiner.
mfg basti
halli hallo!
also ich weiß ja nich wies bei euch da so is, aber bei uns in bayern muss der käse eingetragen werden, hab ich ja noch nie gehört dass es das nicht muss! ich hab nen kompletten käfig mit kreuz und flankenschutz, aber selbst bei meinem 2F hätt ich nur den einfachen bügel mit strebe eintragen lassen müssen! es wurde sogar vermerkt dass die schutzpolsterung dran sein muss!
gruß devi!
jup,
so kenn ich das auch nur. hier in NRW
mfg basti
Ich krame das mal wieder raus weil, stand 2006. Wie ist das heute? Immer noch eher einfach? Gibt es neue Richtlinien bzgl. geschweißt und ungeschweißt?
Und wie ist dass, wenn man sich einen komplett eigenen Bügel reinwürfelt? Weil was ich so als Standartbausatz für den 86C gesehen habe, wirkt nicht gerade stabil wenn man einen derben Seiteneinschlag hat oder frontal einen Baum umarmt. Gerade diese beiden Dinge, frontal und Seite, da suche ich nach einer Lösung welche die Zelle stabil hält.
Meine Idee selber konstruieren, mit Versteifungen auch auf dem Bodenblech die an den Käfig geht. Hat da jemand Erfahrung oder Anleitungen für? Ich meine das bekomme ich auch noch selbst geschweißt, nur die Rohre biegen könnte ich nicht.
Damit melde ich mich mal nach langer Zeit zurück - läuft bei mir grad nicht so rund.
Eiegenbau abnehmen lassen , gern sieht der tüver dafür auch nen Schweißschein.
Solche fragen immer mit dem tüver absprechen und eintragen lassen wenn zweifel bestehen , drin ist erstmal drin
Hallo
Also wenn man sich das dmsb Handbuch mal anschaut bezüglich Eigenbau Käfig findet man sehr viele sinnvolle versteifungsmöglichkeiten .
Und wenn man den Käfig danach baut sollte es mit dem TÜV auch keine Probleme geben .
Aber natürlich Is es immer besser das mal mit nem Prüfer durchzusprechen ,
Die ticken ja auch alle anders .
Schöne Grüße vom langsamfahrer