vw teilemarkt

Ausbau Pollenfilterkasten Polo 6n AEE

DonSimon
  • Themenstarter
DonSimon's Polo 6N

Hallo zusammen,

nachdem ich massig Wasser im Beifahrerfußraum hattet, habe ich mal einen Blick in Richtung Pollenfilter bzw. dessen geworfen. Ergebnis: Der gesamte bereich rund um den Filterkasten ist komplett versifft. Da haben sich anscheinend schon einige Blääter mit der Zeit kompostiert, sodass ich dort gefühlte 500g 1a Blumenerde mit der Hand rauspulen konnte

Um den ganzen Bereich komplett sauber zu machen, wollte ich eigentlich flott den Kasten des Pollenfilter abschrauben, um vernünftig an den verstopften Wasserablauf zu kommen.

Das allerdings hat sich als schwieriger herausgestellt, als ich annahm. Zwei Schrauben vom Kasten habe ich gefunden und abgeschraubt - aber das Biest sitzt immernoch bombenfest.

Also lange Rede, schmaler Sinn: Wisst ihr, wie ich den dusseligen Kasten von Pollenfilter abbgekomme ?

Unten ein Foto mit den Schreuben bzw. Muttern, die von allein gefunden habe..

Danke euch vielmals im Voraus,

Grüße
Der Dón

Bild1.jpg
Bild1.jpg

Habe den letztes jahr bei mir ausgebaut zur reinigung.soweit ich mich errinern kann müsste noch eine sechskantschraube hinter dem kasten sitzen in höhe der scheibe.benutze mal ein spiegel und ne taschenlampe dann müsstest du sie sehen und finden.

DonSimon
  • Themenstarter
DonSimon's Polo 6N

Alles klar, besten Dank! Werde ich gleich mal nachschauen! Feedback folgt...

Zitat:

Habe den letztes jahr bei mir ausgebaut zur reinigung.soweit ich mich errinern kann müsste noch eine sechskantschraube hinter dem kasten sitzen in höhe der scheibe.benutze mal ein spiegel und ne taschenlampe dann müsstest du sie sehen und finden.

Es ging nur die 2 Schrauben , Mehr nicht .

Egal ob jetzt 6n1 bj 94-99 oder 6n2 99-01

Deiner wird nur fest hängen dann der Dichtung die darunter ist oder Festgeklebt .

70e32d0ca7a6776cc48b
70e32d0ca7a6776cc48b

Wenn Du den abnimmst, gehört anschliessend eine neue Dichtung drauf. Sonst ist der nie mehr dicht! -->Erfahrungswerte

Wenn Du schon dabei bist und so viel Dreck entfernt hast: Schraub die Radhausverkleidung unten am Schweller ab, dort findest Du ganz sicher ein weiteres Biotop (beidseitig).

Gruss Matthias

Antworten erstellen