Hallo,
vier Jahre nach Gebrauchtkauf haben wir bei unserem 95er Polo jetzt festgestellt, dass das Heckklappenschloss sich frei drehen lässt, sogar mit dem (extrem stabilen ) Fingernagel meiner Frau. Schließen tut es: Nach links ist die Klappe auf, nach rechts zu. Nur einen Schlüssel braucht man eben dafür nicht... :(
Ob er zu dem Zeitpunkt des Kaufes diesen Mangel schon hatte - keine Ahnung, aber wahrscheinlich ist das Schloss schon sether nicht i.O.. Woran kann das liegen? Keine Plättchen drin, oder gibt es noch andere mögliche Ursachen?
Blöde wäre ein Schloss mit einem anderen Schlüssel, den Schlüsselbund kriegt man jetzt schon vor lauter Zeugs nicht mehr in die Hosentasche, zudem sehr nervend. Oder kann eine Werkstatt da was "einstellen"? Wenn ja, wie teuer würde das kommen? Oder auch andere Vorschläge wären super.
Am selben Tage - shit happen's - Probleme am Handschuhfach. Lange ließ sich dessen Klappe nicht zudrücken, man musste das Schloss zusammendrücken wie beim Öffnen, damit es zuging. Jetzt ging es nicht mehr auf!
Rechts ließ sich wohl der Riegel nicht mehr rausschieben, also mit Taschenmesser abgehebelt und mit Wucht aufgerissen, das Schloss ist natürlich hinüber. Weiß einer, wie man das abbekommt, die Beschädigung hält sich so in Grenzen.
Beim Schrotti sollte so ein Schloss zu kriegen sein, was kostet es wohl neu? Oder jemand eine andere Idee, was man da machen könnte, die Klappe zu schließen?
Danke im Voraus,
beste Grüße
Triganer
Hallo,bei ebay gibt es dass kofferaumschloss für ca. 50€ mit schlüssel.zu dem schloss fürs handschuhfach kann man auf dem schrottplatz die klappe tauschen kostet vielleicht 5-10€.so weit ich weiss sind das konstoffschlösser da passen nur 4 varianten von schlüsselformen rein.ich selbst mache mir dem nächst auch ein handschuhfach rein.aber abschliessen tu ich die dinger nie.da der dieb mehr kaputt macht wenn es zu ist.sind ja auch nur kunststoffteile da ist ja nichts wirklich sicher drin.
Was ein Schloß neu kostet kann dir der VW ganz genau sagen! Man kann den Schließzylinder auch nach der Schlüsselnummer bestellen, wenn man sie denn hat, ansonsten hat man noch nen Schlüssel am Bund hängen.
Wenn du basteln willst, mal den Schrottplatz besuchen und viele Schließzylinder schlachten und dann deinen Schließzylinder mit den "Plättchen" so bestücken, daß es für deinen Schlüssel passt. Das funktioniert aber nur gut, wenn der Schlüssel nicht schon total abgenutzt ist.
Dein jetziges Heckklappenschoß könnte vom Salz fest sein, also die Zuhaltungen alle eingeschoben, oder keine mehr drin, müsstest öffnen.
Ein neues Schloss passenden auf den Schlüssel kostet 75,-Euro und dauert 3 Tage!
Zitat:
Ein neues Schloss passenden auf den Schlüssel kostet 75,-Euro und dauert 3 Tage!
Schau mal hier:
https://www.polotreff.de/forum/t/239249
Du kannst dir irgendein Schließzylinder/Türgriff vom Schrott holen, Heckklappenschloss ausbauen und tauschen. Die Plättchen tauschst du aus. Dauert keine 3Tage