Hallo ich habe letztens mein Radio umgebaut und einen Kurzschluss gehabt , darauf die Sicherung gewechselt. Danach viel mir auf das ich beim Zünden des Motors jetzt immer gas dazu geben muss das er nicht ausgeht.Beim schlüssel drehen ist alles normal zündet geht an aber sobald man den Schlüssel los lässt geht das auto direkt wieder aus, aber gibt man gas zu dreht er hoch wider runter und bleibt an. Habe hier schon einiges gelesen und habe heute den Schwarzen sowie den Blauen Temperaturfühler gewechselt das Problem besteht leider weiterhin. Aber immerhin die Temperaturanzeige im Tacho geht nun wieder. Jetzt meine frage ob hier jemand eine Idee hat was das noch sein kann
Wenn du dein Profil ausfüllst könnte man dort u.a. deinen Motorkennbuchstaben erfahren.
Ich tippe zwar auf NZ aber nix ist 100%
Generell: wurde denn schon mal Zündungeinstellung, CO und Leerlaufeinstellung geprüft / eingestellt?
Also habe schon im Motorraum geschaut aber nicht fündig geworden welchen Motorkennbustaben ich habe. Und ich besitze den Polo jetzt 2 wochen. Ich habe noch nicht die Zündungseinstellung und CO so wie Leerlaufeinstellung geprüft
MKB steht im Serviceheft, unter dem Zündverteiler am Motorblock und am Aufkleber im Kofferraum, falls noch vorhanden
Danke schon mal für die Antworten also laut Aufkleber im Kofferraum AAV
Die "Suche" sagt: beim AAV kann man den Fehlerspeicher auslesen...
zudem hat der AAV nen elektrischen Leerlaufsteller; d.h. die Drosselklappe wird zum Teile elektrisch geöffnet und geschlossen, Das STG versucht den Leerlauf zu regeln.
Ev. hat dein "Kurzer" das STg oder den DK-Steller durcheinander gebracht. Normalerweise sollte sich das nach ein paar (mehr) KM wieder einregeln...
Ich werde mal ein wenig fahren und mal schauen ob sich das wieder normalisiert.Ich habe heute auch schon ein neues Steuergerät gekauft, weil meins nicht mehr so gut ausschaut und dazu eine Neue Nockenwelle die Samstag eingebaut wird. Vielleicht legt sich der Fehler auch nach wechseln des Steuergeräts. Eine Frage zum schwarzen Temperaturfühler ist das normal das da keine Gummi Dichtung bei ist ? Beim Blauen war eine Dabei und auch bei der Ausgebauten. Bei dem Schwarzen war beim ausbau keine dabei und beim Neuteil auch nicht . aber Ohne ging es nicht da habe ich eine aus einem alten Wasserhahn Provisorisch genommen und es Tropft nix mehr.
Es müssen bei beiden die gleichen Gummiringe rein; ohne geht nicht!
Okay das habe ich vermutet und Dichtring ist Bestellt und wird dann ausgetauscht.