vw teilemarkt

Vorstellung und Fragen zu meinem "neuen" Polo

Dass es nicht geht, hat auch niemand gesagt.
Einfacher isses aber das vorher zu klären.
Macht hinterher weniger Rennerei!



Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

Ich werde schauen, was ich heute erreiche. Vll habe ich Glück und der Freundliche hat was passendes für mich. Auch gleich in Bezug auf die Frostprobleme des Motors.

Eine Frage habe ich noch. Mit dem Thema Eintragung etc habe ich mich schon lange nichtmehr beschäftigt. Es ist eine andere Reifengröße montiert, als im Schein eingetragen. Ich meine im Gutachten der Felgen gelesen zu haben, das es nicht nötig wäre
Aber könnte ich morgen auf der Zulassungsstelle einfsch sagen, tragt mir bitte die 195er ein?


Nein! Eintragungen macht TÜV, Dekra o.ä.
Die von der Zulassungsstelle übernehmen das dann bloß!

Wenn du für die Felgen ein Gutachten hast wo die montierte Reifengröße für dein Fahrzeug aufgeführt ist und die ABE Gültigkeit hat, brauchst du wenn nicht steht dass etwas in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muss, nichts machen!

Gruß Basti



Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

Danke bei meinem GTR ging alles meist nur über Einzelabnahme, da gab es selten was mit ABE. Ich bin in diesen Themen nichtmehr so fit.
Ja, in der ABE ist die Reifengröß eingetragen. Aktuellen TÜV hat er damit auch bekommen. Danke für die schnelle Info


Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

Also,

ich komme eben direkt vom Freundlichen.
War sehr kompetent und konnte mir direkt Auskunft geben
Das Blatt zur Schadstoffnorm gibt nur VW aus. Die wollen aber erst prüfen, ob meiner eine andere Norm erhält
Desweiteren wurde KG Entlüftungsheizung nie nachgerüstet. Er war von 2000 bis 2012 in keiner VW Werkstatt. Nur 2x. Einmal zu Airbag SG wechseln und codieren und 1x iwas mit dem Schaltgestänge. Das wars.
Ich werde jetzt eine Kopie des FZG Scheins an VW senden und die melden sich dann wegen der Steuernorm


Sehr schön!

Danke für die Auflösung (Teil 1).


LG

Flo


Zitat:

Mir wäre es nur wichtig, ob wenigstens Airbags und ABS vorhanden sind.


Wenn beim Reimport Polo anstatt der "großen" Bremsanlage mit 256'er(Durchmesser) Bremsscheiben an der VA und Bremsscheiben an der HA nur die "kleine" Bremsanlage mit 239'er Bremscheiben und Trommelbremsen hinten verbaut ist wie normalerweise beim 6N2 mit 1,0L 50PS und 1,4L 60PS üblich dann wird darüber hinaus auch gerne das ABS beim Reimport Polo weggespart .

Zitat:
Euro 2 ist eher was aus Ende 80er, Anfang 90er.


Nicht wirklich,ende der 80'er hatten gerade mal fast alle Neufahrzeuge überhaupt ab Werk einen Kat verbaut .
Selbst die ersten 6N's welche in Herbst 1994 von Band gerollt sind hatten bei der Auslieferung noch Euro1.Euro 3 kam erst ende 1997 anfang 1998 raus und dann beim 6N erst auch nur für den 1,0L 50PS und 1,4L 60PS Motor während der 1,6L mit 75PS sowie der 1,4L 16V 100PS weiterhin Euro 2 hatten.
Beim 6N2 für den deutschen Markt hatten von Anfang an alle Benzinmotoren Euro 4 Norm,außer der GTI - der hat erst ab Modelljahr 2001 Euro 4 Norm


Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

Also,

habe den Polo heute geholt
ABS hat er keins, der Pumpenblock fehlt.

Nur ist mir jetzt aufgefallen, ich kann mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite nicht aufschließen. Der Zylinder bewegt sich nicht. Sicherlich defekt.

Nur das andere. Als ich eben gefahren bin, sprang der 2te Gang raus. Danach ging alles Problemlos. Als ich dann auf der Parkplatz stand, ging auf einmal kein Gang mehr rein. Und nach 10min warten, war wieder alles Problemlos. Getriebe macht keinerlei Geräusche. Könnte es evtl an einem zu niedrigen Ölstand liegen? In die Getriebeprobleme habe ich mich schon eingelesen


Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

Ich habe eben noch ein paar Fotos gemacht:

Wo ist das AGR eigentlich fest gemacht?



20160708_111306.jpg
20160708_111306.jpg
20160708_111315.jpg
20160708_111315.jpg
20160708_111121.jpg
20160708_111121.jpg

Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

Es gibt mal wieder etwas neues

VW hat sich bei mir gemeldet, wegen der Umschlüsselung.

Die haben anscheinend nicht richtig die Papiere gelesen. Denn sie schrieben, das ich nicht von Euro3 auf Euro4 umgeschlüsselt werden kann
Ich antwortete dann, dass ich mich mit Euro 3 schon zufrieden wäre. Jetzt warte ich auf die nächste Antwort ab. Es sieht also ziemlich gut aus, für die Umschlüsselung


Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

So,

es gibt mal wieder Neuigkeiten
VW sagt, mein Polo könne nicht auf Euro3 umgeschlüsselt werden. Jetzt meine Frage. Fährt jemand einen 1.4 16V 75PS, der mit Euro 3 fährt?

LG Christoph


Antworten erstellen

Ähnliche Themen