vw teilemarkt

Motorradfahrer Thread

Der Ölverbrauch war wohl gestiegen und ein Zylinder hatte fast 2 bar weniger... lief aber noch gut soweit. Daher dann vorsorglich volles Programm. Sonst läuft so eine FJ locker 200.000km ohne Probleme und mehr. Zu den alten Reifen... vorne und hinten vorher 16 Zoll in 120/80 und jetzt kommt es 150/80... Der Reifen hinten wurde durch die Höhe des Querschnittes mega warm und verformte sich richtig in schnellen Kurven :( sicher war das nicht und ich fahre seit 33 Jahren Zweirad und habe alles durch vom Crosser bis Supersport. Was Yamaha sich bei der FJ bis zuletzt beim Hinterreifen gedacht hat, wissen die wohl selber nicht mehr. Das Fahrverhalten war Ende der 80 ' auch schon fragwürdig, wenn man es hat krachen lassen.

Also ich fahre im Jahr zwischen 6000 und 10000 km je nach Zeit, Wetter und Laune.... Mein Vorbesitzer der Dicken kam kaum mal auf 3000 km.

Zitat:

Also ich fahre im Jahr zwischen 6000 und 10000 km je nach Zeit, Wetter und Laune.... Mein Vorbesitzer der Dicken kam kaum mal auf 3000 km.

...hehe, ja so um den Dreh liege ich auch -- momentan sind es im Schnitt 8243 km (die letzten 2 Jahre mit der MT03 - 660er Einzylinder)...

...der Vorbesitzer meiner damaligen SpeedTriple hat im Schnitt pro Jahr ~ 450 km gemacht --- da lohnt sich ein Motorrad wirklich ...

...das beste war, dass ich den Vor-Vorbesitzer auch kenne -- der hat nur gelacht und dann die Reifen angeschaut, seine Unterlagen durchgeblättert und gemeint --- krass das sind ja sogar die Reifen mit der ich Sie damals verkauft habe

ja die guten Longlife Reifen aus Holz/Hartgummi Gemisch

nee lag nicht an den Reifen sondern an den ungefähren 3000 km die der in 6 Jahren gemacht hat - der Vor-vorbesitzer hat die draufgemacht und 800 km gefahren und dann die kiste verkauft --- naja. Ich hab die Reifen damals gleich runtergeworfen

Antworten erstellen