vw teilemarkt

Komisches Geräusch

Kojak75
  • Themenstarter
Kojak75's

Moin,
Mein Polo Match 6n Bj 2001, 1,4 Benziner, 145 TKm
Macht komische Geräusche wahrscheinlich aus dem Motorraum, es hört sich so an als würde etwas irgendwo schleifen, das tut es allerdings nicht. Wenn ich die Kupplung drücke bzw. wenn ich im Leerlauf bin ist das Geräusch weg. Mir ist auch aufgefallen das ab und zu das Geräusch für eine Sekunde weg geht wenn das Auto etwas wackelt oder es wird etwas leiser je nach dem wie ich das Gaspedal betätige ein Kfz Mechaniker Freund meinte es ist das Schubkraft Geräusch, es sei eine Polo Krankheit allerdings wisse er auch nicht wie man es weg kriegt. Bitte um Hilfe und Tipps und bedanke mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Schubkraft Geräusch? Klingt interessant. Habe ich noch nie gehört.

Was allerdings eine Polokrankheit ist: Lagerschaden im Getriebe. Dazu findest du massig Threads hier im Forum. Such mal nach 'Abtriebswellenlager'.

Aber warten wir erst mal die Meinungen der anderen Forumsmitglieder ab. Kommen ja auch noch andere Ursachen in Frage.

Falls es am Getriebe liegen sollte: Hier im Forum gibt es einige Leute, die dir das Getriebe günstig reparieren, wie z.B. SteffSilver und Eckstein. Ich habe das auch 'früher' gemacht, aber jetzt nicht mehr.

Antworten erstellen