Ich werde morgen dann auch paar Bilder hochladen, vielleicht erkennst du ja was es für Boxen sind. Ich schreib dann auch mal alles auf was ich so entdeckt habe!
Es kommt immer darauf an was man machen will wenn ich mir das ganze durchlese merke ich schon den Unterschied zwischen den Vorschlägen "wie man es gescheit macht" mit 500€+ etc man sollte allerdings erstmal Fragen stellen um herauszufinden was der/die gegenüber gerne haben möchte.
Nachdem mein Polo einen Getriebeschaden hatte bin ich auf nen Mini R50 umgestiegen.
Habe "letztes" Jahr geändert: Felgen, Abgasanlage, Luftfilter, Fahrwerk alles mit Tüv.
Ich werde demnächst nämlich auch meine kaputten Boxen austauschen und gehe wie folgt vor.
1. Vordere Türen dämmen mit Alubutyl Variotex Evo 1.3 ~ 2,5m² (80€ Angebot)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
2. Über das Alubutyl Dämmatten wasserabweisend (30€ )
3. Eton Pow 172.2 mit 3 Ohm für Radio ohne Endstufe (~190€ )
4. Ein neues Radio (noch nicht ganz klar vllcht ein Pioneer DEH-X8700BT ~ 150€ )
Man muss schon ein wenig einplanen aber man muss für den Anfang nicht übertreiben !
Es gibt sogar spezielle Sets von carmedio (amazon ETON POW172.2 Polo 3 6N (1326-01) )
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da sind dann gleich Adapter für die Türen dabei falls man nicht so "geschickt" ist und sie sich selbst aus Holz herstellen möchte.
schön was du gemacht/geplant hast, ich drücke die daumen.
aber wo ist hier der zusammenhang zu einem komplettumbau?
hier soll möglichst günstig, soviel wie möglich von dem bereits verbauten
übernommen werden und ein ideales preis/leistungs verhältnis gefunden werden.
wenn wir noch ein bisschen mehr über die verbauten teile wissen, kommt
noch ein satz kabel, eine solide endstufe und eine kiste in den kofferraum.
vilt. sogar gebraucht aus dem bekanntenkreis.
fertig ist der 100euro wald und wiesen umbau.
Der Zusammenhang besteht darin das ich mir Ihre posts durchgelesen habe und nirgendwo etwas davon stand das bereits etwas vorhanden ist und zuvor auch schon jemand gepostet hat was er alles einkaufen würde daher wollte ich nur einen Tipp geben bezogen auf das Wort "Einsteiger".^^
Klar ist das Thema hier Endstufe, Kabel etc aber es heißt doch nicht automatisch das es am Ende auch darauf hinauslaufen wird !
Und zu dem einen Post mit der Hutablage... lieber Finger davon lassen.
Ich hatte in meinem Polo 2 zusätzliche "neben" der Hutablage verbaut in die 2 Plastik Teile
links und rechts klappt wunderbar allerdings passen da nur kleinere Lautsprecher rein.
(Raumklang)
Ich will eigentlich nur darauf hinaus das es einfacher ist für einen "Laien" ein einfacheres 2 Wege System das in Verbindung mit einem Radio gut klingt besser zum Eigeneinbau geeignet ist und viel günstiger kommt als eines mit Endstufe und "einsteigerfreundlicher" ist
Hallo ihr Lieben!
Wer verlegt denn bitte so Kabel ?
Oh mann.....
Cinch Kabel sowie Strom wirst du schon einbauen müssen, sonst kriegste keine Endstufe ans Laufen.
Gruß Basti