vw teilemarkt

Polo 6n1 unter Wasser

Zur Not kannst du immer noch auf das einfachste - aber unschönste - Mittel zurückgreifen: Sikaflex kaufen, Schiebedach zu kleben, Ruhe.

Hatte bei einem 6N mit Schiebedach auch ordentlich rumgefummelt mit den Ablaufschläuchen usw. und letztlich einfach die Kiste oben zu geklebt.

Zitat:

Der in Fahrtrichtung linke Kanal ist inaktiv, der rechte (erkennbar an der Kraftstoffleitung) kann jedoch mit Wasser voll laufen, da der Ausguss einen viel zu kleinen Querschnitt hat und direkt blockiert, sobald ein wenig Dreck im Spiel ist.

In dem Holm mit den Kraftstoffleitungen sitzt bei meinem Polo eine Art Dichtung bestehend aus einem schwarzen Schaumstoffkeil, der in eine dicke Kunststofffolie eingeschweißt ist - das ist definitiv ab Werk so, da mir der schon ca. 2000 das erste mal aufgefallen ist.

Evtl. hatte VW das Problem damals schon erkannt - oder die Dichtung fehlt bei dir einfach

julez_rulez
  • Themenstarter
julez_rulez's

Den Schaustoffkeil hab ich auch. Es ging dabei allerdings um den Auslass weiter vorne, im letzten Bild zu erkennen. Der Durchmesser des Lochs ist nur etwa 0,5 cm - das ist das Problem.

Hey meine polo hatte ähnliche Problem mit Feuchtigkeit. . Kofferraum und innen ständig nass ...hab dann im Internet gefunden ein tip mit reiss. .. nehme einfach die Beutel. .ich habe 7 Stück Erstmal für anfang genommen. .da Reis entzieht Feuchtigkeit. .. und jetz ist alles top trocken .. auch in kofferraum wo die Wasser 1cm hoch stand jede morgen. . Muss du nur offter schauen und Beuteln tauschen lg

Die Ursache ist mit Reis aber nicht behoben bzw. muss man sich dann immer drum "kümmern".

Nen guten Appetit
Bei mir waren gsnz einfach die Abläufe zu ab zu Aral an der luft station haube auf Düse im ablauf und gib ihn. Wat da für nen rotz raus gekommen ist sagenhaft. Bei mit is der Teppich raus habe den Innenraum sauber gemacht rost wo welchen war entfernt Innenraum Sand gestrahlt und mit zinkspray Flächen deckend besprüht ne Schicht Klarlack und dann unterboden Schutz druf Teppich bleibt draußen hat nen bissel was vom WRC

Antworten erstellen