hatte voher auch ein cwv drin und nach den werten ist der unterschied noch geringer
zu meinem "neuen" cwu.
mir egal was in der liste steht, das getriebe fährt sich beim anfahren und endgeschwindigkeit
merkbar anders. werd mein cwv bei zeiten überholen lassen und wieder einbauen.
bin mir sicher das das cwn überdrehend ist, aber hey vilt hast du spaß daran
1.6 CWV 3.455 2.095 1.448 1.098 0.851 3.588
1.3 CWU 3.455 2.095 1.448 1.098 0.851 3.875
1.0 CWN 3.455 2.095 1.448 1.098 0.891 4.267
hier noch die gesamtübersetzung von polofans:
1.6 CWV 3,053
1.3 CWU 3,298
1.0 CWN 3,802
auch hier: größere zahlen = kürzere übersetzung = höhere drehzahl bei gleicher geschwindigkeit.
edit....
Zitat:
ok passen tut es, aber ich würde dann nur 54ps fahren ?
oder wie soll ich das verstehen... wisst ihr ob das getriebe auf das steuergerät zugreift ( nicht das es mucken macht )
und das getriebe stammt aus einem golf 3 1,6 L 75 PS
...wobei der Golf 3 auch Räder mit etwas größeren Durchmesser/Abrollumfang als ein Polo 6N haben dürfte .
die ~3m auf 100m würde ich jetzt bei sowas subjektiven wie fahrgefühl
mal vernachlässigen, aber ist natürlich wahr
Zitat:
aber wohl nicht original. kannst ja den besitzer fragen wie das zusammenspiel
war, sollte ja bei dir recht ähnlich sein, nur das der polo noch leichter ist.
ja,.. der fliegt dann, deshalb haben soviele polos heckspoiler, damit sie nicht abheben.
die räder drehen auch schneller durch, masse beeinflusst die traktion.