Ja die liebe Bildzeitung.. Der Reifenstapel ist sehr wichtig für seine eigentliche Aufgabe, diese würde der Reifenstapel auch wunderbar erfüllen, der entscheidende Punkt ist solche Fahrzeuge sind für diese Strecke ungeeignet.
Diese Strecke hat eben viele Abschnitte in denen das Fahrzeug aushebt und da ist es einfach unpassend einen Unterboden zu konstruieren, der bei Fahrbahnkontakt unterdruck erzeugt aber beim Ausfedern Auftrieb. Eventuell hätte der Unfall durch kurzes lupfen auf der Kuppe schon verhindert werden können. Ich finde die Entscheidung des DMSB in diesem Punkt nach wie vor absolut richtig.. wenn auch viel zu spät.
Was ich viel schlimmer finde sind zum einen, das dieses Video wiedermal ein Depp auf Youtube postet, sowie die ganzen Affen auf dem Foto in der Bildzeitung die mitten drin stehen anstatt zu helfen und erst einmal Fotos und Videos machen müssen...
Zitat:
Punkt ist solche Fahrzeuge sind für diese Strecke ungeeignet.
Was ich viel schlimmer finde sind zum einen, das dieses Video wiedermal ein Depp auf Youtube postet, sowie die ganzen Affen auf dem Foto in der Bildzeitung die mitten drin stehen anstatt zu helfen und erst einmal Fotos und Videos machen müssen...
Wieso sollten solche Fahrzeuge ungeeignet sein? Sagen das hier etwa Leute, die schonmal jenseits der 400ps auf dem Ring gefahren sind?
Ich könnte mit jedem schnellen Auto dort stehen lassen wo es schlichtweg kritisch ist, abfliegen und dann sagt hinterher jemand "Auto ist ungeeignet".
Ich wollte das eigentlich in keiner Diskussion aufgreifen, aber vielleicht lag es Doch daran das der Fahrer keine 10 Runden Nordschleife in dem Auto gefahren haben soll? Man möge doch bitte in Betracht ziehen dass auch bei schnelleren Autos, mit erfahrenen Fahrern, nichts passiert ist.
Allerdings passieren kann immer was. Selbst mit Startern aus den kleineren Klassen.
Zitat:
Wieso sollten solche Fahrzeuge ungeeignet sein? Sagen das hier etwa Leute, die schonmal jenseits der 400ps auf dem Ring gefahren sind?
Mein Vater ist früher jahrzehntelang aktiv gewesen, auch beim Langstreckenpokal. Nunja, wird sich zeigen was passiert - abwarten