vw teilemarkt

Ein Schwarzer Tag im Motorsport !

Ja die liebe Bildzeitung.. Der Reifenstapel ist sehr wichtig für seine eigentliche Aufgabe, diese würde der Reifenstapel auch wunderbar erfüllen, der entscheidende Punkt ist solche Fahrzeuge sind für diese Strecke ungeeignet.

Diese Strecke hat eben viele Abschnitte in denen das Fahrzeug aushebt und da ist es einfach unpassend einen Unterboden zu konstruieren, der bei Fahrbahnkontakt unterdruck erzeugt aber beim Ausfedern Auftrieb. Eventuell hätte der Unfall durch kurzes lupfen auf der Kuppe schon verhindert werden können. Ich finde die Entscheidung des DMSB in diesem Punkt nach wie vor absolut richtig.. wenn auch viel zu spät.

Was ich viel schlimmer finde sind zum einen, das dieses Video wiedermal ein Depp auf Youtube postet, sowie die ganzen Affen auf dem Foto in der Bildzeitung die mitten drin stehen anstatt zu helfen und erst einmal Fotos und Videos machen müssen...

Old School
  • Themenstarter
Old School 's Polo 2F

Zitat:

Punkt ist solche Fahrzeuge sind für diese Strecke ungeeignet.

Ganz deiner Meinung

Zitat:

Was ich viel schlimmer finde sind zum einen, das dieses Video wiedermal ein Depp auf Youtube postet, sowie die ganzen Affen auf dem Foto in der Bildzeitung die mitten drin stehen anstatt zu helfen und erst einmal Fotos und Videos machen müssen...

Ja ich habe bewusst keinen Link oder Video oder Bilder mit hinzugefügt, da ich sowas auch immer ganz schlimm finde und bin auch in diesem punkt ganz deiner Meinung,
das sind auch meist diese Leute die sich immer freuen und lautstark dieses dann auchmitteilen, wenn einer sich dreht oder sich komplett abschießt.
Diese Leute werde ich nie verstehen...
Zur Bild sag ich jetzt mal nichts

Wieso sollten solche Fahrzeuge ungeeignet sein? Sagen das hier etwa Leute, die schonmal jenseits der 400ps auf dem Ring gefahren sind?

Ich könnte mit jedem schnellen Auto dort stehen lassen wo es schlichtweg kritisch ist, abfliegen und dann sagt hinterher jemand "Auto ist ungeeignet".

Ich wollte das eigentlich in keiner Diskussion aufgreifen, aber vielleicht lag es Doch daran das der Fahrer keine 10 Runden Nordschleife in dem Auto gefahren haben soll? Man möge doch bitte in Betracht ziehen dass auch bei schnelleren Autos, mit erfahrenen Fahrern, nichts passiert ist.

Allerdings passieren kann immer was. Selbst mit Startern aus den kleineren Klassen.

Zitat:

Wieso sollten solche Fahrzeuge ungeeignet sein? Sagen das hier etwa Leute, die schonmal jenseits der 400ps auf dem Ring gefahren sind?

Wie gesagt meine aktive Zeit der VLN liegt bereits hinter mir.. Nur weil jemandem das Herz für einen Polo schlägt, heißt dies nicht das man deswegen keinerlei Erfahrung mit anderweitigen Fahrzeugen hat. Des weiteren ne Internationale C Lizenz bekommt man nicht einfach so Ich denke auch nicht das eine Diskussion bezüglich Erfahrungswerten mit Fahrzeugdaten der richtige Weg ist, gehört auch nicht hier her.

Was scheinbar nicht verstanden wird oder verstanden werden will, das die GT3 Fahrzeuge in der VLN eine besonderheit in der Konstruktionsweise vorweisen. Und genau diese ist für die Nordschleife der kritische Punkt.

Sicherlich hätte die nötige Erfahrung des Fahrers vorbeugend wirken können ist aber kein Garant dafür, das gleiche könnte auch erfahrenen Piloten passieren und ist es auch schon des öfteren.

Fakt ist, soetwas hätte gar nicht erst passieren dürfen.

Mein Vater ist früher jahrzehntelang aktiv gewesen, auch beim Langstreckenpokal. Nunja, wird sich zeigen was passiert - abwarten

Antworten erstellen