Fahr in meinem das erste ATV getriebe seit bald 8jahren. Einmal hats die Kupplungsscheibe zerissen. Aber sonst alles ganz... ausser du testest erstmal so. Wenns die Flügel streckt kannst du immer noch umbauen
das einzige was ich bis jetzt mitbekommen habe sind dass die achsübersetzung zerpröselt und die gibts verstärkt, aber meistens für den motorsport und somit recht kurz. mit den lagern hab ich schon oft gehört. ein bekannter motorsportler hat mir mal gesagt dass die achstriebe mit speziellen lagern dann bis 200 nm standfest wären aber nur beim 4 gang
also ich habe auch noch nie gehört das es die zahnräder zerreißt.differential ok aber das gibts als verstärkte variante.ein 02a getriebe wiegt alleine ne gefühlte tonne und ich denke wirklich nicht das das vorteile im polo mitsich bringt im gegensatz zu nem verstärkten atv.auser natürlich in die tasche desjenigen der den umbau macht
ich will mich jetzt auch nicht festlegen aber ich habe gehört dass auch noch ein problem mit einer bohrung in einer welle besteht und eines der letzten 085er getriebe im 6n sollte dies behoben worden sein nur kein plan was oder wo genau aber die gti fahrer aus dem 6n bereich suchen ja genauso weil die dtx getriebe auch nich lange halten und dort meine ich etwas von einem 60ps motor gelesen zu haben der dieses getriebe besitzt .
hab da grad einen sehr Guten Beitrag gefunden auf der G-Lader Seite
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Moin zusammen!
Ich fahre zwar nen 6N, jedoch mit den gleichen Problemen...
In einem 6N 1.6 8V Turbo benötige ich auch ein "dickes" Getriebe!
Wer braucht denn alles ein verstärktes Getriebe?
Wenn wir einige Leuts zusammenkriegen, bekommen wir bestimmt Mengenrabatt!
Auch wäre das sicherlich für einige GTI Fahrer interessant.
[quote
OK!
Aber ich spiel jetzt mal Euphoriebremse...
Nicht nur melden, wer eines braucht, sondern der es auch bezahlen will und kann!
Luftnummern gibt es genug!