vw teilemarkt

Bestehende Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung erweitern - Polo 6N2 Bj.2000

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also in meinen Augen hast du die Falsche gekauft, du hast ja schon ZV und willst ja nur ein Funkmodul nachrüsten.

Ein gibs 2 arten - ein Mal Universelle Module und P&P

Seine ZV soll ja eigentlich die einzelnen Stellmotoren ansteuern, wärend die von mir geposteten nur eine Pneumatische pumpe (die für die ZV zuständig ist) ansteuern, da ja schon die ZV vorhanden ist, und man so nur ein Funkmodul zwischensetzt.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Seine ZV soll ja eigentlich die einzelnen Stellmotoren ansteuern, wärend die von mir geposteten nur eine Pneumatische pumpe (die für die ZV zuständig ist) ansteuern, da ja schon die ZV vorhanden ist, und man so nur ein Funkmodul zwischensetzt.

Trotzdem kann man wenn man eine FB haben will die Universal Modull nehmen mit mehr aufwand oder die P&P zum dazwischen stecken .

ER hat sich nicht das Falsche gekauft nur mehr aufwand .

Stimmt, da habe ich mich wohl Falsch ausgedrückt.

Ich bin halt einer, der es Gerne einfach hält, da man dann weniger Fehlerquellen hat.

Seine Funktioniert, man muss halt mehr Hirnschmalz reinstecken.

Es gibt ausserdem noch 2 verschiedene ZV Ansteuerung:

- 1x Plus oder Masse für AUF, und 1x Plus oder Masse für ZU (2 verschiedene Ltg. für AUF/ZU)

- 2 Draht für Plus/Minus an Stellmotoren, die bei auf oder zu einfach verpolt wird (+- für AUF, -+ für ZU)

Aber bei diesem Modul vom TE ist für Polo schon richtig.

gelöschtes Mitglied

Für 6n/6n2 2 Varianten .

Siehe auch Beitrag 10 die Anhang Bilder .

irieart
        • Themenstarter

Danke @Silverpolo6n2 - hat genau so funktioniert wie in deiner Anleitung beschrieben.

Es funkt und blinkt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Danke @Silverpolo6n2 - hat genau so funktioniert wie in deiner Anleitung beschrieben.

Es funkt und blinkt

Kein Ding , die Anleitung ist dann auch im Tipps und Tricks wenn Sie Freigeschalten ist für Alle.

Was ja nur ne arbeit von 1/2 h

gelöschtes Mitglied

Die Anleitung aus beitrag10 ist jetzt online .

Zufinden unter meinen Profil oder Tipps / tricks umbauanleitung .

Antworten erstellen