vw teilemarkt

Einsteigerradio mit 3,5 Klinke funktion

In beiden Fällen muss das Radio ausgebaut werden. Ein Can Adapter wird nur zwischen die Anschlussleitungen gesteckt.
Mit dem Interface hast du die wenigsten Probleme zu erwarten. Radio raus, Interface anstecken, Kabel verlegen ins Handschuhfach Mittelkonsole oder wohin auch immer, fertig.
Bei Nachrüsradios kann es sein, dass neben dem CAN Adapter noch ein Antennenadapter und spezielle Einbaurahmen benötigt werden. Dafür wird man aber in der Regel mit einer besseren Ausstattung und nicht selten mit besserem Klang belohnt.

Wenn du nicht viel Wert auf High-End Soundqualität legst, tuts ggf. auch ein FM-Transmitter
Dann kannst du dein altes Radio behalten und jederzeit schnell Rückrüsten.
Gibts ab € 2,30- in der Bucht (ab € 2,72- wenns 1-2 Wochen schneller kommen soll weil schon in Deutschland).

Kannst des ja mal für schmale Münze testen und wenn du unzufrieden bist kannst ja immer noch viel Geld in die Hand nehmen.

Jan3737
  • Themenstarter

Der AUX/USB Interface ist angekommen!
Hab das ganze Ding verbaut. Kann es aber leider nicht testen ob es überhaupt funktioniert da auf dem Radio nur noch "SAFE" steht (ganz links noch ne 2).
Soweit ich jetzt über Google herausfinden konnte müsste eigentlich nach dem "Safe" eine möglichkeit kommen einen 4-Stelligen code einzugeben. Welche aber nicht kommt! Den Code hab ich in meinen Unterlagen gefunden. Blöd ist nur das ich den nicht eingeben kann.
Irgendwo im Netzt hab ich gelesen das man wohl 24h warten muss.
Stimmt das? (Erfahrungen)

Die 24h sind morgen um 18 Uhr vorbei.
Wenn das nicht klappen sollte könnte ich das irgendwie beheben (oder ne Werkstatt)?

Sicher? Also das habe ich noch nie gehört - kann aber bei den neuen Radios vllt. schon so sein.

Also bei einem alten Radio vom Kollegen (nicht VW) war es so, dass er dazu zwei Tasten drücken musste und dann die Eingabestelle mit dem PIN kam.

Ich meine bei VW musst "TP" und "TA" gleichzeitig gedrückt halten bis in der Digitalanzeige 0000 oder 1000 erscheint.

Sobald das erscheint die Tasten TP+TA sofort loslassen und nicht erneut drücken bis du den Code eingegeben hast (sonst nimmt er die 0000 oder 1000 als Code an)

Mit den Stationstasten 1-4 gibst jetzt den Code ein - die 1 ist für die erste Stelle des Codes, die 2 für die 2.te Stelle usw.

Zum Schluss wieder TP und TA gleichzeitig drücken bis "SAFE" angezeigt wird.

Jan3737
  • Themenstarter

Also das Problem mit dem "Safe" hab ich gelöst.
Habe das Interface noch mal abgesteckt -> dann Radio an. Es kam für 10sek die Safe meldung und danach ging wieder alles (ohne Code eingabe). Ich wieder Radio aus und Interface wieder dran. Wieder angemacht und es kam wieder die meldung "Safe" jetzt kam jedoch nach ein paar sekunden die möglichkeit den Code einzugeben. Das hab ich auch gemacht und es klappt auch wieder alles (Radio und CD).

Hab jetzt auch geschafft die musik vom Handy auf die Boxen zu bekommen.
Musste irgendwie zwei mal auf CD drücken bis der dan Sound vom 3,5 Klinke genommen hat.

Die Soundqualität ist wie ihr schon sagtet nicht wirklich gut!
Allerdings ist das Interface für kleines Geld und gelegenheits-hörer (oder wenn die Qualität egal ist) eine gute Lösung. Wenn auch mit zwei Holpersteinen!

Danke an alle die mir geholfen haben!
Gruß Jan

Antworten erstellen