Wie oben steht..... im kälteren zustand fährt er super....aber nach ca. 20 min fangt er beim beschleunigen an zu stottern...mit der zeit immer schlimmer....
Lambdasonde ist neu...die kann es nicht sein...
Lässt man den 5 min stehen geht es wieder besser ( meistens)
Brauche dringend Hilfe...
Hallo,
Überprüfe mal alle Unterdruckschläuche und die Schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftung. Die Unterdruckschläuche sind mit kleinen Gewebeverbindungen an den Anschlüssen befestigt. Wenn diese undicht oder abgerutscht sind, bekommt der Motor Nebenluft und fängt an zu stottern bzw. der leerlauf geht in den Keller. Auch mal nach dem Schlauch/Ventil zwischen Bremskraftverstärker und Drosselklappe sehen, ob dder auch noch dicht ist (Unterdruck bekommt).
Weitere Kandidaten könnten ein defekter Druckregler sein oder der Zusatzluftschieber schließt nicht mehr richtig.
Hier mal ein Bild vom NZ-Motor. Da sind die kleinen Unterdruckschläuche farblich markiert.
Gruß
Bei den Symptomen könnte es ein Problem mit der Tankentlüftung sein. Wenn die nicht richtig funktioniert, dann entsteht u.U. nach einer Weile ein Unterdruck im Tank und dadurch sinkt der Kraftstoffdruck.
Entweder du fährst mal ohne Tankdeckel und guckst ob es weg ist oder du fährst so lange mit Deckel bis er wieder stottert und machst dann den Deckel auf. Falls es dann zischt, weißt du Bescheid.
tausch mal den blauen temperatur sensor.
Soo...der fühler ist ganz...kerzen und kerzenstecker neu....
Jetzt muss ich aber erwähnen das meine kopfdichtung ganz wenig sifft...
Ann es daran liegen?
Muss auf jeden fall wärmefesmchnisch was seim...weil wenn ich den 10 min stehen hatte fängt er schon nach 5 min damit an zu murksen..