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Zündverteiler Problem mit Motorumbau

Tammey
  • Themenstarter

Hallo

wie manche schon mit bekommen haben baue ich grad meinen polo 1 auf AAV Doppelweber um so der Motor ist nun fertig und im Fahrzeug verbaut...

jetzt zu meinem problem...und zwar kann ich den Ksbelbaum vom Polo 2 nicht übernhemen da es mit den Stecker im Sicherungskasten nicht passt und ich will die Interiuer Elektronik nicht umbauen! so theoretisch kann ich den ganzen original kabelbaum fahren da ich ja eh nicht viele stecker brauche aber der Zündverteiler am AAV hat keinen Kondensator und nur plus und minus sondern einen 3 Poligen Stecker und diesen habe ich nicht an meinem Kabelbaum!

Das ist ja der Hallgeber brauche ich den den ganz sicher oder kann ich den umgehen?

ich füge anbei mal ein paar Bilder hinzu einmal eine Zeichnung von dem jetzigen verteiler mit 3 Pol Stecker und ein Bild vom normalen mit Kondensator und ein Original Bild von Spule und Stecker

oder gibt es für den AAV auch einen anderen Verteiler?

Bild 1 der Stecker
Bild 2 der Verteiler (stecker einfach nur reingesteckt)
Bild 3 Jetziger Verteiler
Bild 4 Verteiler den ich eigentlich bräuchte aber kann ich den da einfach so dranmachen? da der vom originalen Polo 1 Motor leider nicht passt :(

Lg

Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich beschrieben



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hast du denn ein Zündsteuergerät verbaut?


Welchen Verteiler hast du verbaut?
den originalen vom AAV ?

Welcher Kabelbaum ist in deinem Wagen jetzt verbaut? Bzw. was war vorher für ein Motor drin.

Normal nehmen die meisten für die Doppelweberumbauten eine TSZ-H Zündung wie z.B. im MH, HZ oder NZ verbaut.
Hier hat man ein extra Zündsteuergerät.

Darf man fragen wieso du ausgerechnet nen AAV als Basis nimmst !?


Gruß Basti



Den Verteiler vom AAV kannst du nicht verwenden, da er für eine Kennfeldzündung ist und keine mechanische Zündverstellung besitzt.

Wie schon geschrieben wurde, brauchst du einen Verteiler mit Unterdruckdose von einem Tassenstößelmotor (MH, 2G, NZ oder HZ). Dazu noch den dazugehörigen Zündkabelbaum, Zündschaltgerät und Zündspule.

Evtl. kannst du auch die Kennfeldzündanlage vom GK (Dignition) adaptieren...


Tammey
  • Themenstarter

also jetzt gerade ist der original zündverteiler vom aav verbaut aber der kabelbaum vom 0,9 liter motor vom polo 1 da ja alles passt außer der zündverteiler!

warum AAV? ich hab den für nen Guten Preis komplett nue gerichtet also rumpf kopf vergaßer mit ansaugbrücke am stück bekommen hätte auch lieber gern nen GK oder HH aber vorerst lass ich den jetzt drin und wenn es mich mal bockt bau ich auf gk oder hh um wenn ich nen guten bekomm....

nein kein zündsteuergerät verbaut habe lediglich den originalen AAV Kabelbaum mit Steuergerät aber der passt nicht mit dem innenraumkabelbaum zusammen und den würde ich gern original lassen

die TSZ-H Zündung ist die praktisch unabhängig vom kabelbaum? das ist doch die auf dem einen bild von mir oder?


der aav hat doch alles im stg oder? also fängste damit eh nichts an, könntest du nur wie achon gesagt die tze fahren


ich hab dir ne PN geschrieben - guck da am besten mal rein!

Hast du den originalen Kabelbaum vom alten motor noch?

Du brauchst ja nur Öldruckschalter und Temparatursensoren.
Der Rest fällt ja eh weg, weil du Doppelweber drauf schnallst.

Und die TSZ-H Zündung hat nen extra Kabelbaum der separat ist.
(zumindest beim MH und HZ - beim NZ ist das im Kabelbaum mit eingestrickt)


Gruß Basti


Tammey
  • Themenstarter

ok super das hat mir sehr geholfen nur die frage ist woher bekomme ich das ding? und ist es kompatibel mit meinem kabelbaum oder ist die kabelbaum unabhängig also außer die zündspule?


guck in dein Postfach!
ich hab alles da was du brauchst



Tammey
  • Themenstarter

ok super danke hab dir geantwortet


ich dir auch


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