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Vw Polo 1.2 12V AZQ Motorprobleme Rauchige Abgase

na dann kann der spass ja losgehen


Ih warte noch auf ein spezielles teil - dann gehts auch nach 170tkm zum wechsel



LG und allzeit gute fahrt



Appeltowner
  • Themenstarter

Ja das ist ja schon mal Gut

Werde dann Morgen Direkt mal nachfragen


Appeltowner
  • Themenstarter

Steurzeiten wurden Kontrolliert und passen Komischerweise . Es wurde auch alles mit den vorhergesehen Absteckwerkzeugen gemacht .

Das Problem ist nur das er ziemlich Stark Qualmt . Also richtig Schwarzer Qualm kommt Raus .

Fahren kann ich ihn leider nicht weil er ja abgemeldet ist . Könnte es damit zusammen liegen das die Ventilschaftdichtungen einfach Kaputt sind ? Und dadurch das ganze Öl in den Brennraum fließen kann ? . Oder können es sogar die Zylinderwände oder die Kolben / Ölabstreifringe sein ? Ich hätte da keine Lust zu den ganzen Motor zu tauschen wenn er Kaputt ist . Weil er kostet ja immerhin noch knappe 1000 :'(



hast du auch drauf geachtet dass die kurbelwelle richtig den OT (Oberer Totpunkt)- hat?!

Wie sehen denn die zündkerzen aus?!-Ist eine verölt?!oder gar alle?!....wenn alle verölt sind - wie sieht die drosselklappe bzw der ganze luftansaugtrkt aus?!Verölt?!

LG


Appeltowner
  • Themenstarter

Ursache herausgefunden .

Das Starke Qualmen war pures Öl das verbrannt worden ist . Er hatte circa auf der Heimfahrt wo ich ihn gekauft habe sein Ölstand bei Max und jetzt nach 100 Kilometern waren nur noch ungefähr 1 oder 1.5 Liter drin


Kolbenfresser !


Mein jetziges Problem ist welcher mit ist untereinander Tauschbar zum AZQ


1.2 12V

44 Kw 60 Ps (BBM)

AZQ / BME 47Kw 64 Ps

BZG 51Kw 70Ps ?

Sind die Motoren alles gleich so das der Unterschied nur vom Steuergerät her kommt ?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kolbenfresser !


    Die Aussage finde ich etwas merkwürdig, da Du sagtest das die Kompressionsprüfung doch bei allen 3 Zylindern gleich ca. 10 Bar aussagt.

    Dazu die Frage, wie hat man den Kolbenfresser festgestellt ? Zylinderkopf zerlegt und Kolben ausgebaut ?

    Der BZG wird vom Motorblock in etwa gleich sein wie der AZQ, sind beides 3 Zylinder 12V Motoren, aber wirklich sinn würde der Tausch nicht machen, da die Leistungswerte fast identisch sind. Drehmoment gleich, V max. nur 5 Km/h mehr.. ob sich dafür der Aufwand lohnt ?

    Und wenn ich schon Aufwand für den Motorentausch in Anspruch nehmen will,
    dann lieber gleich auf eine 4 Zylinder Variante umbauen.


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