vw teilemarkt

an alle Polo 1 Fahrer: welcher Auspuff passt...?

hallo
ein freund hat das problem mit dem endschaldämpfer so gelöst das er einfach ein stück abgeschnitten hat deckel wieder sauber verschweißt und schon hat er gepasst .sollte aber jemand machen der gut schweißen kann das es auch sauber aussieht .

gruß vom langsamfahrer

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hallo
    ein freund hat das problem mit dem endschaldämpfer so gelöst das er einfach ein stück abgeschnitten hat deckel wieder sauber verschweißt und schon hat er gepasst .sollte aber jemand machen der gut schweißen kann das es auch sauber aussieht .

Damit entfällt aber die Zulassung bzw. ABE hier wird ja nach einer legalen Lösung gesucht

hallo
    wenn man des vorher mit dem tüv mann seines vertrauens abspricht geht das . es war ja nicht der plan eine brülltüte zu bauen sondern einen auspuff der passt und seine funktion erfüllt .

gruß vom langsamfahrer

mArLoN
    • Themenstarter

ja ich hab inzwischen einen gefunden. von supersprint. ist ne komplettanlange aus edelstahl. hab 400euro dafür bezahlt. eine ABE hat sie nicht. ist aber mit dem tüv abgesprochen, per einzelabnahme wird gehen, weil die lautstärkeregelungen bei alten fahrzeugen anders sind. dieser hat keinen mittelschalldämpfer wie der orginale, so einen wollte ich haben. ist übrigens ne gruppe a mit 60mm. gruppe N hab ich nicht gefunden. soweit passt es auch. muss nur noch einen bogen am esd enschweißen das ich an der hinterachse vorbeikomme oder ihn tiefer hängen..

IMAG1254.jpg
    IMAG1254.jpg
    IMAG1255.jpg
    IMAG1255.jpg

und wo und bei wem haste den gekauft?

cool greut mich

Antworten erstellen