vw teilemarkt

Kaufberatung Polo 9n Bj. 10/2001 1,4 89000 Km

boxmann
  • Themenstarter

Hallo Leute,

könnt ihr mir bei dem Auto weiterhelfen, und wie sind eure erfahrungen mit den ersten Polos dieer Baureihe.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Ole

• gelöschtes Mitglied

Probleme bei den ersten 9n gibt es häufiger an den Querlenlerlagern..Die schlagen gern aus..
      Zudem solltest du Türkanten und Falze auf Rost untersuchen..

Ansonsten macht der Polo auf den Bildern einen guten Eindruck..Ausstattung passt auch und der Preis geht in Ordnung..

Hast du den Wagen schon probegefahren?

Preis saugt, habe einen 9N3 mit Gasanlage und 99tkm und Scheckheft mit allen Wartungen für 5600 bekommen !

klima Sitzheizung etc

WP_001171.jpg
      WP_001171.jpg

boxmann
      • Themenstarter

Nein habe ihn noch nicht Probegefahren wollte mir erst mal ein paar Meineungen einholen, doch werde ich ihn ausführlich testen wenn er in frage kommt mit Werkstattbesuch und Hebebühne, halt mit allem drum und dran.

Auf die Querlenker werde ich ein besonderes Auge werfen, doch ist Rost eigentlich einThema?

Sind die Polos nicht auch verzinkt?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

doch ist Rost eigentlich einThema?

Grundsätzlich ist Rost beim 9n kein Problem, aber unserer (BJ: 2002) hat an der Heckklappe leichten Rost..Das kommt aber sicher von mangelhafter Verarbeitung..

boxmann
        • Themenstarter

Zitat:

Grundsätzlich ist Rost beim 9n kein Problem, aber unserer (BJ: 2002) hat an der Heckklappe leichten Rost..Das kommt aber sicher von mangelhafter Verarbeitung..

Danke für die Info werde die Einstiege und die Heckkappe mal näher in Augenschein nehmen.

Zitat:
        Preis saugt, habe einen 9N3 mit Gasanlage und 99tkm und Scheckheft mit allen Wartungen für 5600 bekommen !

Preis saugt? Ist das gut oder schlecht ich glaube ich werde langsam alt

Hallo, Rost ist immer ein Thema!

Habe einen 3 Jahre alten angeschaut da haben schon die Radläufe gegeammelt ( er ist aber wo gestreift)

Würde ihn einfach mal ansehen und noch weitere, denn der ist mir zu teuer

boxmann
        • Themenstarter

Zitat:

Hallo, Rost ist immer ein Thema!

Habe einen 3 Jahre alten angeschaut da haben schon die Radläufe gegeammelt ( er ist aber wo gestreift)

Würde ihn einfach mal ansehen und noch weitere, denn der ist mir zu teuer

Werde ihn mal anschauen fahren und dann ein feedback abgeben, danke noch mal für eure anregende hilfe.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

denn der ist mir zu teuer

Den kann man ja noch runterhandeln, aber unfair finde ich den Preis dennoch nicht..
          Immerhin ist der Polo gut ausgestattet und hat wenigstens keinen 3-Zylinder verbaut..

Ja aber ob man den noch 1000 euro runterhandeln kann?

Verbaut Vw überhaupt 3 Zylinder`?

boxmann
          • Themenstarter

Zitat:

Den kann man ja noch runterhandeln,

Der Meinung bin ich auch, und ein 1,4er sollte es schon sein bin mal den 1,2er mit 3 Zylindern Probe Gefahren
          Wer gerne Trecker fährt

Zitat:
          Verbaut Vw überhaupt 3 Zylinder`?

VW Verbaut sehr wohl 3 Zylinder laufen Sch... und fahren sich wie schon gesagt wie ein Trecker und bis Bj. 2005 springt ab 100 000 Km schon mal die Steuerkette über, nicht gut für den Motor.

Antworten erstellen