Hi an alle,
Heute ist an einer Ampel ein Punto vorbei gefahren der genau das gleiche zischen hatte wie die im Film. Wie macht der das? Das zischt ja immer wenn sie das Gas loslassen, oder
Wie viel kostet das und ist das vom TÜV zugelassen?
Und wo könnt ich das dann herbekommen?
Danke im vorraus
ich hoffe mal nicht das du die nitro einspritzung meinst von FaF. falls doch dann kannste das bestellen zum preis von ca. 1300€. schau mal in die vw-scene da sind immer angebote.und zur sache tüv...ein klares NEIN.
ein klares nein stimmt nicht!
Du musst es nur richtig einbauen und du darfst die flaschen nur im kofferraum lagern und dort auch nur aufdrehen soweit ich weiss
moinsen,
also das Zischen ist vom Turbolader.
Das switch off ventil zischt immer beim schalten.
Das Zischen beim Punto war aber sicherlich der Luftfilter. Wenns nicht so extrem war.
Mit nem Luftfilter bekommt man bissel zischen beim Gasgeben hin. So ein Luftfilter kost ca 30-50 €
Gruss
Jules
@wuo:
Für ne Lachgasanlage bekommst du keinen TÜV-Segen, ob die Flasche jetzt im Kofferraum oder in der Fahrgastzelle ist, das ist scheissegal.
genau . da gibts 100% kein tüv ! und man bekommt sogar ne fette strafe wenn du sowas im auto hast.ABER....es gibt da ne möglichkeit und die wäre wenn du das auto als rennkiste benutzt z.b. stoppelfeldrennen oder so in der art dann kannste das einbauen MUSS aber verblommt werden so das man es nicht im str.verkehr benutzen kann also richtig mit stempel usw.
und nochmal zum zischen , das ist das popoff ventil fuer turbolader
also das waren ja alles nette hilfeversuche aber ich weiss was es war! bei ihm am reifen hat ne schlange geklebt! 100%
hallöchen...
das zischen kommt vom sog. popp-off ventil, und kann nur bei autos mit turboladern verbaut werden...
hab hier im forum schon mal darüber gpostet, schau mal die threads der vergangene wochen an...
ist absolut illegal
lachgas ist noch viel krasser illegal! geht da auch schon um deine sicherheit! wenn das ding hochgeht, zB. bei einem unfall oder aus sonstigen gründen, dann siehst du recht alt aus...
also
1. Lachgas. kreigt man eingetragen. einzigster nachteil ist das mann nur so kleine leitungsquerschnittel und drücke fahren dark das es sich nicht mehr lohnt. leistungszuwach ca 5-10ps
2. Popp off ist nicht illegal. dieses ventil hat jeder turbo serienmässig. es lässt den überschüssigen druck ab damit der motor nicht platzt. das einzige was vielleicht verboten sein kann ist das horn was man an manche dranschrauben kann.
fertig
mfg
cassius
Genau, mein Kumpel Cassius hat recht, er weis wovon er spricht, denn er sit schließlich schonmal in meine Turbo-Vento mit gefahren, ich z.B. habe nur das normale drin, und das zischt auch schon ordentlich, das man es draußen hört. Es öffnet die Luftzufuhr die vom Turbolader in die Brennkammern geht, damit wenn die Drosselklappe geschlossen ist, beim Gaswegnehmen ist es ja der fall, der Turbo nicht mit vollem Druck gegen die geschlossene Drosselklappe arbeitet, und sich so ein Gegendruck aufbauen würde, der wiederum die Turbine des Turbos ausbremsen würde und das sogenannte Turboloch würde entstehen, das Ventil heißt Bypassventil, auf der Abgasseite gibt es sowas auch noch, da heißt es Wastegate, das macht aber keine zisch oder Swosch geräusche, sondern nur das Bypass, die sogenannten Pop-Offs lassen die überschüssige Luft ins freie, dadurch wird das Geräusch viel lauter, geht aber nur bei älteren Motoren, mit Luftmengenmesser, bei Einspritzungen wie es Bei meinem 1.8T Motor ist geht nur ein Bypassventil, das die Luft wieder zurück in den Ansaugtrakt schickt, da sonst die Elektronik durch den Luftmassenmesser durcheinander kommen würde.
Man kann Lachgas einbauen?
Das hätt ich nie gedacht
Aber es ist viel zu teuer oder?
Und wo darf man es benutzen?
naja, ich kann nur den gesetztetext wiedegeben:
"Weder die Montage noch die Nutzung von NOS ist erlaubt. Der Transport von Druckbehältern unterliegt weiters der Verordnung über die Beförderung gefährlicher Güter bzw. der ADR. Achtung: NO-Gemische mit einem O-Gehalt von über 50% können entflammbar sein (besonders in Kombination mit Fetten, Ölen, Eisenspänen, etc.)."
was ja so viel heisst wie: kein eintrag
(aber vielleicht gibts ja ausnahmen)
was den leistungszuwachs angeht:
bei saugmotoren sind bis zu 40% mehr leistung drin, und bei aufgeladenen bis zu 60% mehr leistung.
dauert allerdings nur wenige sekunden und dem motor tuts auch nicht umbedingt gut.
also zum pop off kann ich auch nur folgendes berichten:
bei unserem 911 turbo zischt es wirklich ganz dezent (ich selbst hörs bei fahren nicht), und schon da holen mich die herren in uniform heraus und meinen ich hätte da was gemacht, und muss ständig die haube aufmachen.
bei meinem kumpel zischts wahnsinnig laut, und der musste in einer kontrolle mal 500 chf zahlen, weil sie ihn zum wiederholten male geschnappt hatten (wurde aufgefordert das ding auszubauen).
nur drum meine ich, es ist illegal... lasse mich aber gerne eines besseren belehren