Echt ärgerlich mit deinem Autohaus. Meins ist da auch wenig besser -.-
Mein Tipp: Zu zweit ist der Einbau problemlos möglich, sofern das Werkzeug vorhanden ist.
Es gibt da sogar ne Anleitung zu, wenn du zum 6R nichts findest: such mal nach der Anleitung vom 9N3
und dass 25/30 heissen soll 25-30mm tiefer ist quatsch. Du liegst da schon richtig, die Angabe bezieht sich immer auf die Tieferlegung VA/HA
ECHT ?! diese Pfeifen ! - und ich dachte schon das mit MIR irgend was nicht stimmt...
grrr Spiesserladen....
Such dir eine andere Werkstatt oder ein paar Freunde, die ein wenig Ahnung haben.
Habs auch mit mehreren Freunden gemacht. Jeder hat Werkzeug mitgebracht(Drehmomentschlüssel, Schlagschrauber, Federspanner... Wie ne mitbring-Party ) und dann haben wir den Hobel gemeinsam Tiefergelegt
Hat auch "nur" 5 Stunden gedauert, wobei wir mehr gequatscht, rumgealbert und gegessen haben als gearbeitet
Zitat:
25/30 heisst zwischen 25 und 30 mm - ich aber dachte bisher, das heisst VORNE 25 und HINTEN 30.. stimmt das oder hat der mir Müll
Zitat:
Habs auch mit mehreren Freunden gemacht. Jeder hat Werkzeug mitgebracht(Drehmomentschlüssel, Schlagschrauber, Federspanner... Wie ne mitbring-Party ) und dann haben wir den Hobel gemeinsam Tiefergelegt
KNALLER - erneute nachfrage über einen Verkäufer zu dem ich einen etwas besseren Zugang hatte...
Aktuelles Angebot : 560,- € NUR der einbau + Federn OHNE Dämpfer !
geil erst 300 - 350,- € | dann glatte 400 | jetzt 561,- €
wer weiss wenn ich in ein paar wochen noch mal nachfrage sinds vielleicht ja 700 ?
die haben nicht alle Latten am Zaun
Hallo alle zusammen
Ich heiße Heinz und bin bereits 47 Jahre alt, nein kein Opa (lach)
Meine Autos haben immer Fahrwerk oder Tieferlegung (Felgen gehabt)
Meine derzeitigen könnt ihr euch ja anschauen.
Zum Thema Tieferlegung mein neuer Polo 1,2 6R
Mit HuR Federsatz VA25-HA40 mit Originalen Stoßdämpfern
(Bei kfzteile24 für 127,94 mit Versand) aber Achtung da gibt es 2 einmal bis 929kg Achslast an der Vorderachse und einmal über 930Kg erst im Fahrzeugschein schauen
Dazu 7,5x17 ET35 und 205 er Reifen, zu dem mit 5mm Spurplatten an allen Rädern
Ich finde es sieht gut aus ist fast bündig, ist nicht zu teuer und fährt wie auf Schienen, nach dem Umbau ärgere ich mich dass ich nicht den 105ps genommen habe ich kann jetzt Vollgas um die Ecke fahren und dass ding fängt noch nicht mal an zu quietschen, wie angeklebt –echt
Nun der eine oder andere wird sagen ist mir noch nicht tief genug, ok
Aber ich habe nie einen extrem Umbau gemacht, immer im vernünftigem Rahmen eben.
Gute Optik und Fahrbarkeit, dass ist mir wichtig!
Nicht dass ich für jeden Huckel oder Bodenwelle anhalten und darüber kriechen muss.
Nur wie gesagt dass ist Geschmacksache, ich sage immer jedem sein Ding.
Einbau habe ich selber gemacht wie schon seit 30 Jahren, bei einem neuen Wagen geht dass in der Garage in ca. 3 Stunden vom Bein und wegen der Garantie wenn ich nichts kaputt mache, weis was ich da mache da bekommt ihr keine Probleme. Wenn ich allerdings alles demoliere weil ich keine Ahnung oder nur halb wissen habe! muss ich auch selber für den Schaden aufkommen.
Eintragen ist trotz ABE immer notwendig wenn ihr nicht mit den originalen Reifenkombinationen fahrt.
Ich hoffe dass ich euch weiter helfen konnte.
LG an alle Heinz