*mulmig* muss ich jetzt para's wegen meinem Pilz kriegen? :(
@jangx2
was? versteh nicht was du meinst.
ch habe schon mal einen Bericht darüber geschrieben, weil wir waren mit unseren gechippten wagen von FTS einen Tag später auf dem Prüfstand.
auch mit nem 1,3l AAV
Ergebnis, GENAU wie angegeben von FTS.
An diverse andere Leuts hier, kann ich nur sagen.
1. Könnt ihr den Chip vom 45ps nicht damit vergleichen.
2 Solltet iht schon die nächst höhere Spritsorte Tanken, wie es sich nach einem chiptuning gehört.
3.sollten schon alle andere komponeten in ordung sein, wie Lufti,zündung,benzindruck,benzinfilter,Kerzen usw.
habe mit Andre von FTS darüber gesprochen, er hat mir auch nur gesagt, das viele Leute selber die Fehler machen, das der Chip dannn nicht richtig läuft.
ersagt auch, das er ja auch ein Telefon hat, wo man dann anrufen kann, damit das problem behoben werden kann.
Viele erwaten aber auch meist zu viel, wo ich ihm nur recht geben kann.
ich sage dazu echt nur, wenn chip, dann FTS.
Preis Leistung sind echt nicht zu toppen.(waren mittlerweile schon mit 8 Wagen dort) davon acu 2 AAV, die echt super laufen.
und was genau hatte er mehrleistung auf dem prüfstand?
Bei unseren AAV (es sind 3 Fahrzeuge) waren Steigerungen zwischen 7-9 ps. was ich dann doch ganz ordentlich finde.
Man sollte ja nicht erwarten, das der Wagen danch 20 kmh schneller ist und nen Anzug hat wie nen G40. aber das schnallen ja viele halt nicht.
HIER NOCHMAL MEIN BERICHT
So ich habe es jetzt schriftlich
waren am Donnerstag in Bramsche bei FTS.
muss erstmal sagen, war echt nen geiler Tag.
Andre hat sich richtig Zeit genommen für uns.
wir waren da mit
1,8turbo Passat von meinem Bruder mit 150 PS
und hatten dabei
Steuergerät vom 101Ps TDI pumpe düse meiner Eltern.
und Steuergerät 45PS POLO AAU von meiner Freundin
so, erst kam der 1,8T an die Reihe.
5 Min Ausbau des Steuergeräts und ca 45 min Umbau des Chips.
also nach ca 60Min erste Probefahrt
Kann euch sagen HAMMER, WAS FÜRN UNTERSCHIED!
da Karre geht danach, das gibt es garnicht! nen unterschied wie nen 55ps polo zum g40 echt der Wahnsinn.
wärend wir ne Probefahrt machten, würde bei FTS der Rest erledigt.
pumpe düse und der AAU würden umgebaut.
nach netten Gesprächen und nen Käffchen sind wir dann wieder nach Hause.
am Freitag, waren wir dann alle auf dem Prüfstand, weil wir es wissen wollten und insgesamt zu 4 waren (für jeden dann 30 Euro.)
Ergebnisse:
1,8T von 150 auf 201 ps WAHNSINN!
1,9TDI von 101 auf 133 ps auch TOP!
und jetzt der Polo!
für den Test des Polo, hatte ich 2 Steuergeräte extra zum testen.
erster Lauf mit orginal Steuerg. = 42 ps
mhhh will er nicht mehr? naja
dann der Lauf MIT Chip= 49PS
OOHH da tut sich wohl doch was
und BEIDE läufe mit Super +
Muss jetzt also echt sagen, das uns nicht zuviel versprochen würde, im gegenteil, beim 1,8T hat Andre uns gesagt, werden es so ca 196 ps.
Hoffe das der bericht jetzt ne kleine Hilfe war