Ja, aber in einem anderen Thread (such ich no raus oder Karli zB) wurde eben beschrieben dass auch beim Polo Probleme mit 3Zyl./Steuerkette auftreten.
Die wohl wegen der "Laufunruhe" eines 3Zyl.; ein Turbo presst mehr Explosives rein und somit is der Bumms größer und die Spikes der Laufunruhe eben großer/kräftiger.
Könnte zu noch früherem sterben des Dreizylinders führen.
Wie schon gesagt/geschrieben: Schau mal in den Regalen von Smart nach (und such nach Problemen mit 3Zyl./Turbo )
Zitat:
Könnte zu noch früherem sterben des Dreizylinders führen.
Rechne auf jeden Fall mal ab 5k€ ein wenn du noch nix außer der Idee in der Hand hast.
Planung, Teile, Einbau, Spezialanfertigungen und Abnahmen lassen sich nämlich gut bezahlen....
Ned falsch verstehen, ich steh prinzipiell hinter der Idee, hab aber eben noch Haltbarkeitsbedenken.
Smart anschreiben
Zitat:
Ned falsch verstehen, ich steh prinzipiell hinter der Idee, hab aber eben noch Haltbarkeitsbedenken.
Zitat:
den motor vom 1,2 habe ich bereits bearbeitet also der hat schon ein wenig mehr leistung
Sind die 3Zylinder nicht die Wegwerf Motoren? Wo irgendwie Block und Ölwanne miteinander verschwimmen? Der hat auch keine Gleitlagerschalen oder? Ist alles direkt fertig gefräst?!
Ob das bei dem schon so ist, oder nur die neueren k.A. Hab da mal irgendwas nebenbei mitbekommen.