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Vergleich Polo 6N GTI und Golf/A3 1.8T

@Smash Gti
wenn der Themenstarter info's über einen Golf 4 1,8T / A3 1,8T haben möchte, das ich dann von einem dieser beiden Modelle rede oder?

Mfg
Chris

ps:
73euro



Zitat:

Aber ihr merkt schon dass ihr immer eure "bearbeiteten" und gechipten mit einem anderen Serienfahrzeug vergleicht?


das sehe ich auch so!

selbst ein serien gti kann gut mit nem 1,8t mithalten aber spätestens auf der bahn wirds von der drezahl deutlich das der gti mit 120 bei üer 3000 ist und der audi bei ca2500..

man meint ihr Fahrt den ganzen tag ampel rennen!

Selbst ein GTI mit nocke fächer und was weis Gott noch alles hat propleme mit nem Gechipten 1,8ter..

es ist einfach ein anderes auto ei anderer motor so vergleiche kann man nicht machen!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber spätestens auf der bahn wird s vond er drezahl deutlcih das der gti mit 120 bei üer 3000 ist und der audi bei ca2500..


    wo hast du die angaben denn her? wo mein gti jetzt mit drehzahl~km/h steht weis ich nicht aber fakt ist bei 3000u/min fahr ich 115 im A3! und das im 6. gang! im 5. bin ich da bei 95km/h an 3k u/min



    Zitat:

    wo hast du die angaben denn her


    Mein Fehler!
    kein A3 Sondern von meinem S3 denke der ist im 6ten Länger Übersetzt!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und was sind das für Probleme, welche man bei gechipten 1.8T "sehr oft" vorfindet?


      Ergänzend zu den bereits geposteten Sachen, ist die Kupplung und das getriebe bei Audi generell sehr knapp bemessen, was die Leistungsgrenze angeht, ebenso gilt es die Bremsen im allgemeinen zu kontrollieren, da es hier bei Audi, wenn auch nicht Augenscheinlich größere Unterschiede gibt, um nur mal ein paar Details zu äussern, das die Audimotoren ab der 2000er generation nicht sonderlich viele Fehler oder warrtungsrückstand verzeihen und dies meist Kostenintensiv heimzahlen sollte eigentlich bekannt sein.


      Das mit der Kupplung stimmt, habe ich ja aber auch schon geschrieben

      Was die Bremsanlage mit dem Chip zu tun hat, ist mir allerdings nicht klar

      Und Wartung ist in Sachen Haltbarkeit bei Turbomotoren sowieso unabdingbar, egal ob ältere oder neuere Generation - und da ändert auch der Chip nichts dran.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Was die Bremsanlage mit dem Chip zu tun hat, ist mir allerdings nicht klar


        Höheres Drehmoment verlangt oftmals nach eine passenden Bremse dazu, und das kann je nach Modell bei Auto schon an der Grenze liegen..


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          kein A3 Sondern von meinem S3 denke der ist im 6ten Länger Übersetzt!


          Um genau zu sein, der S3 ist sogar geringer Übersetzt wie der normale 1,8T


          Zitat:

          Höheres Drehmoment verlangt oftmals nach eine passenden Bremse dazu, und das kann je nach Modell bei Auto schon an der Grenze liegen..


          Weil die Beschleunigung besser ist braucht man ne größere Bremsanlage...?
          Wie gesagt, das macht für mich keinen Sinn, da sich weder was am Fahrzeuggewicht tut, noch groß an der Endgeschwindigkeit (~ 10km/h)



          gelöschtes Mitglied

            Durch ein erhöhen des Drehmoments ist deine Beschleunigung keine Konstante mehr im vergleich des Serienzustandes, deine physikalische masse durch die zuhnehmend bessere Beschleunigung erhöht sich, da macht es Sinn mal einen Blick auf die Bremsanlage zu werfen ob hier Lt. Hersteller noch Luft nach oben ist.


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